News Google und HP planen Einsatz von Google Now in Unternehmen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.923
Was soll das bringen? Habe google now auch mal getestet und nie mehr als diese Wetter Karte gesehen ^^ Entweder ich habe es nicht verstanden oder es ist mehr oder weniger nutzlos.
 
Google Now... mehr oder minder nutzlos. Siri ist vielleicht nen Tacken besser.. aber eigentlich genau so nutzlos.
 
Der Datenschutz wird dabei das größte Problem sein, welche europäische Firma möchte ihre Daten schon auf amerikanischen Server speichern. Dann kommt es nämlich auch nicht mehr darauf an welche Mitarbeiter darauf zugreifen können...
Hätte ich eine Firma wäre Google für mich die schlechteste Wahl, da die mit solchen Daten Geld verdienen.
 
Also für mich hat es schon nen Sinn. Dazu müssen natürlich eine gewisse Menge an Daten da vorhanden sein damit es seinen Zweck erfüllen kann. Mir zeigt es jeden Morgen z.B. meine Arbeitsstrecke und die Verkehrslage an. Fahre fast 100km eine Strecke. Auf dem Rückweg dasselbe. Dazu kommt noch das Wetter zu hause wie auch am Arbeitsort. Ebenfalls zeigt es mir noch diverse News an die mich interessieren. Also insgesamt hat es zumindest für mich schon Sinn. Muss aber nicht für jeden gelten.
 
aurum schrieb:
Was soll das bringen? Habe google now auch mal getestet und nie mehr als diese Wetter Karte gesehen ^^ Entweder ich habe es nicht verstanden oder es ist mehr oder weniger nutzlos.

Am Handy kannst du damit auch noch viel mehr.
Ich hab es nach einer Stunde wieder runter geworfen. Ich finde es befremdlich, mit dem Handy zu reden (außer beim Telefonieren).
 
Schupunkt schrieb:
Der Datenschutz wird dabei das größte Problem sein, welche europäische Firma möchte ihre Daten schon auf amerikanischen Server speichern. Dann kommt es nämlich auch nicht mehr darauf an welche Mitarbeiter darauf zugreifen können...
Hätte ich eine Firma wäre Google für mich die schlechteste Wahl, da die mit solchen Daten Geld verdienen.

Du glaubst gar nicht wie viele Firmen die Plattform Google Apps o. ä. nutzen ^^
 
Oh weh, mobiles Business war bislang Microsoft und Blackberry vorbehalten, jetzt gehts im großen Stile zu Apple/Google. Wenn beide Unternehmen ihre Aufgaben ernst nehmen, können sie jeweils ein starkes Standbein aufstellen und beide Konkurrenten dauerhaft hinter sich lassen. Bin gespannt wie sie es anstellen.:)

PS: Wer hier wieder vom lästigen Thema Datenschutz anfängt. Ihr habt den Schuss nicht gehört. Die großen Firmen werden dies schon von alleine sicherstellen, da müsst ihr nicht kommen. Das sind schließlich die wichtigsten Daten eines Unternehmens. Wenn ein IT Dienstleister in den Markt drängt, wird dies auch umgesetzt. Siehe Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wer hier wieder vom lästigen Thema Datenschutz anfängt. Ihr habt den Schuss nicht gehört. Die großen Firmen werden dies schon von alleine sicherstellen, da müsst ihr nicht kommen. Das sind schließlich die wichtigsten Daten eines Unternehmens.

Logo, deswegen deckt der CCC mehrmals im Jahr gravierenden Lücken bei großen AG's auf :rolleyes:
Also echt...die Naivität mancher Leute und die Inkompetenz der IT der jeweiligen Unternehmen ist erschreckend.
 
Ich denke auch das wenn es um den Datenschutz geht, Apple die Nase vorn hat.
Nicht weil die Daten dort sicherer sind aber einfach weil Apple mit Datensammeln kein Geld verdient, im Gegensatz zu Google

Abgesehen davon gibt es für Android deutlich mehr Viren und wahrscheinlich auch mehr Sicherheitslücken

Und es zeigt sich wieder das Apple mit IBM schon deutlich weiter scheint, und Google jetzt versucht das wieder aufzuholen
 
w33werner schrieb:
Ich denke auch das wenn es um den Datenschutz geht, Apple die Nase vorn hat.
Nicht weil die Daten dort sicherer sind aber einfach weil Apple mit Datensammeln kein Geld verdient, im Gegensatz zu Google
Ach ja?

Ich würde das in meiner Firma nie zulassen. Trotzdem befürchte ich, dass das Bewusstsein für Datenschutz immer noch überhaupt nicht verbreitet ist. Wichtig ist in vielen Firmen doch nur, dass die eigenen Mitarbeiter keinen Vollzugriff haben. Worauf externe Firmen (z. B. IT-Dienstleister, Cloud-Anbieter, Anbieter von Suchmaschinen, ...) zugreifen können ist egal. Die haben ja einen Vertrag/AGBs ... :rolleyes:
 
Diese Nachricht würde, sollte sie zutreffen selbst eines bestätigen. Was nutzt google im eigenen Unternehmensumfeld, was sie bis jetzt noch nicht programmiert und damit grundlegend im eigenen Unternehemensumfeld getestet und für zuverlässig für sich und andere Unternehmen betrachten?

Ein Enterprise Android stellt das derzeitige Android Produkt und damit den Einsatz in Unternehmen überhaupt für fragwürdig dar. Aber das ist keine neue Erkenntnis, wenn ein Betriebssystem rein für den Konsum und Datenbestände genutzt wird.

Zahlt man nämlich für eine Software, liegen die Transparenz und Eigenschaften zum Produkt eher im Gegenwert offen.

Wenn dann aus der Nachricht heraus nicht mal Apple als Innovationstreiber die internen Apps längst für sein Unternehmen programmiert hat, was nutzt Apple dann für eine ipad udn iphone Infrastruktur, um bei Unternehmen für eine Infrastruktur durch vorhandene Arbeitswekzeuge als zuverlässiger Entwickler zu werben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte es HP mal nicht so grenzenlos mit Touchpad, Veer und Pre3 und ihrem damals wegweisenden WebOS 2 und 3 verdummt, dann würden sie vielleicht heute ganz oben mitschwimmen und müssten sich nicht die Schwimmflügel von anderen Unternehmen zukaufen. So krasse Fehlentscheidungen und Fehlverhalten hatte ich zuvor nur selten gesehen.
 
aurum schrieb:
Entweder ich habe es nicht verstanden...

Scheinbar. ;)
Ich nutze Google Now zwar auch selten, aber es funktioniert. Es liest bspw. eine kurze Definition aus dem Wikipedia Eintrag vor, startet Apps auf Kommando, ruft Leute an oder kann den Wecker einstellen etc.
Zumindest in Zusammenhang mit einem Headset ist es praktisch, da man so das Mobiltelefon nicht aus der Tasche grabbeln muss. Ansonsten bin ich aber "manuell" schneller, als mit Google Now.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Diese Nachricht würde, ...

Aeh, besoffen!?
Versteht da einer ein Wort!? :freak:
 
Zurück
Oben