Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google und Youtube seit Upgrade nicht erreichbar
- Ersteller FrankMarino
- Erstellt am
Hier war praktisch das selbe Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-sichere-verbindung-fehlgeschlagen.1499635/
Ich werde heute abend (nach der Arbeit) Tube free deinstallieren, Chrome ebenfalls. Also sind dann alle Zusatzprogramme weg.
Das mit den "vertrauenswürdigen Seiten" hatte ich auch scon mal probiert, erfolglos.
Ich kann nur nicht verstehen, warum es zwischdrinnen ging.
Ich werde heute abend (nach der Arbeit) Tube free deinstallieren, Chrome ebenfalls. Also sind dann alle Zusatzprogramme weg.
Das mit den "vertrauenswürdigen Seiten" hatte ich auch scon mal probiert, erfolglos.
Ich kann nur nicht verstehen, warum es zwischdrinnen ging.
moshimoshi
Captain
Guck mal hier.
Regedit.exe
Schau mal hier: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
ob irgendwo eine addresse eingetragen ist
Unter Proxyoverride und Proxyserver: Steht da irgendwas?
Das muss, irgendwo hast du eine sperre.
Regedit.exe
Schau mal hier: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
ob irgendwo eine addresse eingetragen ist
Unter Proxyoverride und Proxyserver: Steht da irgendwas?
Das muss, irgendwo hast du eine sperre.
Eine neue Idee, werde ich heute abend mal nachsehen
Ich habe weiter recherchiert, die Fälle sind anscheinend nicht so selten, wirkliche Lösungen gibt es scheinbar nicht. Oft verschwinden die Probleme von selbst, mal werden Kaspersky, Avast oder Bitdefender als Ursache erkannt (die Virenscanner agieren wohl bei https als "Man in the middle" und arbeiten mit Fake-Zertifikaten, mal hilft ein leeren des DNS-Cache.
Auch Fälle, wo es kurzzeitig geht, kommen vor.
Für weitere Tips, die ich heute abend noch probieren kann, bin ich weiterhin sehr dankbar.
Ach ja, am Router liegt es wohl nicht, zwei weitere PC mit Windows 10 laufen ohne geringste Probleme.
Der betroffene PC hatte schon mal ein Problem unter Windows 7, da konnte ich nicht von "öffentliches Netzwerk" auf "privates Netzwerk" umstellen. Nach einer Neuinstallation war das Problem dann weg.
Der PC läuft seit Windows 8 mit einem Konto als PC eines Kindes, kann das was zu bedeuten haben?
Ich habe weiter recherchiert, die Fälle sind anscheinend nicht so selten, wirkliche Lösungen gibt es scheinbar nicht. Oft verschwinden die Probleme von selbst, mal werden Kaspersky, Avast oder Bitdefender als Ursache erkannt (die Virenscanner agieren wohl bei https als "Man in the middle" und arbeiten mit Fake-Zertifikaten, mal hilft ein leeren des DNS-Cache.
Auch Fälle, wo es kurzzeitig geht, kommen vor.
Für weitere Tips, die ich heute abend noch probieren kann, bin ich weiterhin sehr dankbar.
Ach ja, am Router liegt es wohl nicht, zwei weitere PC mit Windows 10 laufen ohne geringste Probleme.
Der betroffene PC hatte schon mal ein Problem unter Windows 7, da konnte ich nicht von "öffentliches Netzwerk" auf "privates Netzwerk" umstellen. Nach einer Neuinstallation war das Problem dann weg.
Der PC läuft seit Windows 8 mit einem Konto als PC eines Kindes, kann das was zu bedeuten haben?
Zuletzt bearbeitet:
SwissBullet
Lieutenant
Es gibt schon so Kinderschutz Einstellungen.
Windows 10 scheint ein paar Einstellungen anders zu handhaben in der grund einstellungen.
Aber wie entsteht denn die Verbindung des betroffenen PC's zum Internet.
Per WLAN oder direkt am Modem etc?
Windows 10 scheint ein paar Einstellungen anders zu handhaben in der grund einstellungen.
Aber wie entsteht denn die Verbindung des betroffenen PC's zum Internet.
Per WLAN oder direkt am Modem etc?
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner69
Commander
FrankMarino schrieb:Der PC läuft seit Windows 8 mit einem Konto als PC eines Kindes, kann das was zu bedeuten haben?
Aber Du hast doch immer noch ein Admin-Konto drauf - meld Dich doch mal als Admin an und schau ob es dann geht, evtl. liegt es ja an diesen "Family-Safety" Einstellungen für Kinder-Konten.
Die Verbindung passiert über LAN, direkt am Router (Fritz-Box 7170).
Ich kann mich mal mit meinem Konto als Elternteil anmelden, in den Einstellungen hab ich sowas aber nicht gefunden. Warum sollte auch Google nicht gehen, Bing aber schon?
Ich hab noch einen USB-WLAN-Stick, bringt es was, den mal dranzustecken?
PS: Bin erst wieder ab 19 Uhr online
@ moshimoshi: Da steht nichts
Im Microsoft Family ist derBrowserschutz deaktiviert
Ich kann mich mal mit meinem Konto als Elternteil anmelden, in den Einstellungen hab ich sowas aber nicht gefunden. Warum sollte auch Google nicht gehen, Bing aber schon?
Ich hab noch einen USB-WLAN-Stick, bringt es was, den mal dranzustecken?
PS: Bin erst wieder ab 19 Uhr online
Ergänzung ()
@ moshimoshi: Da steht nichts
Im Microsoft Family ist derBrowserschutz deaktiviert
Zuletzt bearbeitet:
SwissBullet
Lieutenant
Oder hattest du im Bitdefender oder Avast den Kinderschutz aktiviert.
Kurios ist halt das Bing geht und Google anscheinend nicht.
Ich selber habe Windows 10 seit dem 29.7 drauf und nie solche Probleme gehabt,nicht mal mit Kaspersky.
Eine andere Variante wäre,wenn du irgendwelche Adware oder Virus drauf hättest,dass irgendwie etwas blockiert.
Kurios ist halt das Bing geht und Google anscheinend nicht.
Ich selber habe Windows 10 seit dem 29.7 drauf und nie solche Probleme gehabt,nicht mal mit Kaspersky.
Eine andere Variante wäre,wenn du irgendwelche Adware oder Virus drauf hättest,dass irgendwie etwas blockiert.
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mal den c't Virenscanner laufen, mein Sohn ist da manchmal unvorsichtig
Desinfec't hat auch nichts gefunden, habe zurückgesetzt, jetzt läuft es (mit Bitdefender).
Allen, die mir helfen wollten, vielen Dank.
Allen, die mir helfen wollten, vielen Dank.
SwissBullet
Lieutenant
Dann ist es ja gut das es jetzt läuft.