News Google wird YouTube-Bezahl-Kanäle einführen

Egal wann ich bei Youtube etwas schauen möchte.....bei 90% aller Versuche springt das Video erst nach langer Zeit an, nur um dann alle 5 Sekunden für 10 Sekunden oder länger nachzuladen. Ich habe eine 16000er + Leitung....+ heisst, dass 10000 immer garantiert sind (für T-Entertain). Aber ich kann nicht einmal einen drei Minuten Song in Echtzeit hören, sondern muss lieber mal eine halbe Stunde rausgehen und mir später das "replay" ansehen....mal z.B. ein Konzert von einer Stunden dort zu sehen...dafür müsste man schon einen Tag Urlaub nehmen.
Ich kann den Youtube hype nicht verstehen....der Dienst ist aus meiner Sicht technisch gewollt nicht nutzbar und scheinbar 100% der ZEit überlastet....führen die Pay-Channels ein, werden die die Bandbreite wohl erst recht auf jene fokusieren, und was dann noch übrig bleibt und nicht noch dem GEMa Blocker zum opfer fällt, ist dann auch nur der Rotz, auf den man dennoch endlos warten kann mit Buffering....

Ash
 
KainerM schrieb:
Als Kanalanbieter würde ich mich hüten, auf einen Bezahlangebote zu setzen

Und bei Youtube geht es ja vorrangig um eher "minderwertigen" Content, daher kann man das kaum mit netflix & Co. vergleichen.
Du irrst dich. Mit dem Punkt ging es dann bei Youtube um "minderwertigen Content". Das Abomodell sieht vor, dass du dann zum Beispiel TV-Serien, die sonst niergends mehr laufen, gegen Bezahlung abonieren kannst (Kinderorientierter Kanal mit Die Dinos, Als die Tiere den Wald verließen,...).
Es ist einfach momentan nicht möglich die Lizenzkosten für entsprechende Serien durch die Youtubewerbung zu finanzieren. Ebenso können Kinofilme dann über Youtube angesehen werden statt über Lovefilm/Netflix/Watchever/...

@Ash-Zayr: Da ich in 3 verschiedenen Haushalten (UNI Internet, 16000er Telekom und 2000er 1&1) beinahe nie das Problem habe, wird es wohl kaum an Youtube liegen. Wenn dein Auto keine 500km/h fährt ist ja auch nicht die Straße dran Schuld. Sprich mal mit der Telekom, was bei dir falsch läuft.
 
Ash-Zayr schrieb:
Egal wann ich bei Youtube etwas schauen möchte.....bei 90% aller Versuche springt das Video erst nach langer Zeit an, nur um dann alle 5 Sekunden für 10 Sekunden oder länger nachzuladen. Ich habe eine 16000er + Leitung....+ heisst, dass 10000 immer garantiert sind (für T-Entertain). Aber ich kann nicht einmal einen drei Minuten Song in Echtzeit hören, sondern muss lieber mal eine halbe Stunde rausgehen und mir später das "replay" ansehen....mal z.B. ein Konzert von einer Stunden dort zu sehen...dafür müsste man schon einen Tag Urlaub nehmen.
Ich kann den Youtube hype nicht verstehen....der Dienst ist aus meiner Sicht technisch gewollt nicht nutzbar und scheinbar 100% der ZEit überlastet....führen die Pay-Channels ein, werden die die Bandbreite wohl erst recht auf jene fokusieren, und was dann noch übrig bleibt und nicht noch dem GEMa Blocker zum opfer fällt, ist dann auch nur der Rotz, auf den man dennoch endlos warten kann mit Buffering....

Ash

Das ist aktuell bei Google leider ein ständiges Problem. Nicht nur Youtube, sondern auch Google Play. Ich habe zum Glück keine Probleme, aber im Bekanntenkreis höre ich dies in letzter Zeit häufiger. Wenn man danach sucht findet man gehäuft Ergebnisse mit den Schwierigkeiten. Hier hat tatsächlich ein Proxy Abhilfe geschaffen. Vermutlich landet man ja nach Örtlichkeit auf einer anderen Google Server Farm.
 
@Ash-Zayr
Das ist definitiv von der Telekom künstlich so eingeführt, die wollen ja ihr Entertain verkaufen. Da drosselt die Telekom schon seit langem, ist auch bekannt.
Hier mal nen toller Link der zeigt wie, man muss nur paar Adressen blocken und YouTube rennt wieder wie es soll.
http://www.pcgameshardware.de/Youtu.../Youtube-beschleunigen-unter-Windows-1067607/

Und einmal in Schriftlich, statt Video:
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/
 
rew2 schrieb:
Die einnahmen könnten auch genutzt werden um mal die gema zu beruhigen :)


:daumen:

Aber mal ehrlich...das wundert mich überhaupt nicht mehr. Bekannt ist es auch schon länger uns solange es "nur" die großen Kanäle sind, von denen ich nur Machinima kenne, interessiert es mich nicht.
 
Heretic Novalis schrieb:
Youtube hat den Vorteil, dass es etablierter ist als Napster es damals war, aber auch hier gilt: die Leute nutzen es, weils DA ist und eben nichts kostet. Bin mal gespannt, ob die Umstellung so reibungslos laufen wird, wie Google sich das vorstellt.
Ist ja keine Umstellung sondern eher eine Ergänzung. Kanäle werden die Möglichkeit haben, ihr Programm kostenlos anzubieten und durch die Werbung zu verdienen oder aber ihr Programm kostenpflichtig über ein Abo anzubieten. Wenn die anschließend unter Zuschauerschwund leiden, wird es sicherlich nicht lange dauern bis die ihr Programm wieder kostenlos anbieten^^

etking schrieb:
Dann wird eben einfach kein Youtube mehr geschaut, die Bereitschaft, dafür auch nur nur einen Cent zu zahlen ist bei mir nicht vorhanden und wird auch auch niemals vorhanden sein.
Richtig, YouTube kann man ab jetzt nur noch gegen Bares schauen, steht ja auch so im Artikel. [/IRONIE]
 
Teodulf schrieb:
Ist ja keine Umstellung sondern eher eine Ergänzung. Kanäle werden die Möglichkeit haben, ihr Programm kostenlos anzubieten und durch die Werbung zu verdienen oder aber ihr Programm kostenpflichtig über ein Abo anzubieten. Wenn die anschließend unter Zuschauerschwund leiden, wird es sicherlich nicht lange dauern bis die ihr Programm wieder kostenlos anbieten^^

Richtig, YouTube kann man ab jetzt nur noch gegen Bares schauen, steht ja auch so im Artikel. [/IRONIE]

Bei manchen Kanälen finde ich es sogar gerecht, ich mein so Doku Kanäle aus den Staaten, völlig i.O. bei deutschen Sendern, no go da wir schon die GEZ bezahlen.
Aber wie gesagt den Kanalbetreibern steht es frei dies zu tun oder nicht. Von daher werden wir das meiste zeug nach wie vor so sehen können mit der kurzen Werbung davor.
 
Wechhe schrieb:
Heißt das, dass ich dann endlich mal legal, gegen Bezahlung, US-TV-Serien in Englisch, HD und zeitnah nach Erstausstrahlung abonnieren kann?
Oder sind das irgenwelche komischen Youtube-Kanäle, die es jetzt auch schon gibt?

Das wäre der Burner. Das beste wäre natürlich gewesen wenn sie einfach einen GoT-Kanal gemacht hätten und das quasi als Vorreiter genommen hätten. Für machinima wird niemand zahlen. Aber für GoT in HD(720p) in originalsprache Zeitnah zur TV-Ausstrahlung dafür würde ich zahlen. Aber diese Möglichkeit gibt es bis jetzt ja nicht.
 
Es geht hier um irgendwelche YT-Kanäle wie in der News genannt und nicht um das Streamen von US-Serien oO...
 
...Ich will nichts zahlen... !!
ich muss sparen !!
Ausbeute !!
Frechheit Geld dafür zu nehmen, dass ich dann rund um die Uhr Videos anschauen kann !!

....

Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross.
Zu meiner Zeit ist man noch in den Laden gegangen und hat sich die Bravo Hits XY für 20 Euro geholt mit 40 Songs.
Heißt 50 cent pro Song.
Heute regt ihr euch auf wenn ihr vllt 10 Euro im Monat zahlen müsstet, dafür aber zum Beispiel den Pitbull Kanal abonnieren könnt und jederzeit überall egal welches Lied von ihm in bester Qualität hören könnt...

Probleme habt ihr....

Dann zu eurem "youtube buffern nervt!". Liegt nur in wenigen Fällen an Youtube direkt.
Sind eher eure Provider...
Also bei denen meckern.

Ich selbst nutze Youtube relativ selten und wenn dann nur beim vorglühen vor dem Weggehen.
Warum?
Tagsüber Arbeit, dann heim, essen, duschen und dann vielleicht TV.
Warum also immer rumschreien wegen Youtube?

Versteh es nicht so wirklich...
etking:
Dann wird eben einfach kein Youtube mehr geschaut, die Bereitschaft, dafür auch nur nur einen Cent zu zahlen ist bei mir nicht vorhanden und wird auch auch niemals vorhanden sein.

Na dann lebst du aber mit der Einstellung in allen Lebensbereichen recht schlecht?
Fährst du Auto? Ja?! Warum? Kannst doch auch Fahrrad fahren, kostet bedeutend weniger.
Trinkst du Cola?! Ja?! Warum? Das Regenwasser kann man doch auch trinken?

Also sorry aber solche Aussagen nerven echt weng.
Ich bin nicht bereit dafür irgendwas zu zahlen bla blub - und dann im zweiten Atemzug am besten noch sagen, dass in der Industrie ja nichts vorwärts geht. Warum? Weil das Geld fehlt... merkst was?
 
Ich halte das Ganze eher für einen Rückschritt.

Und "Machinima"?
Gestreamen die nicht nur Content von anderen Usern?

Naja egal ...
Youtube sollte erstmal sein System wieder auf Vordermann bringen und sich mit diversen Netzbetreibern einigen.
Youtube ist seit einigen Monaten oft mal extrem langsam. Und ganz besonders nervt es, wenn das Video mittendrin aufhört abzuspielen und so tut als sei es am Ende. Und noch mehr nervt es, wenn man ein Video längere Zeit vorladen lässt (von mir aus auch bis zum Ende), und dann bei der Auswahl einer bestimmten Stelle im Video über die Zeitleiste unten wieder alles von vorn laden muss.

Und über die Verwaltung von Abos und die fehlenden Filter-, Anzeige- und Such-Optionen brauchen wir gar nicht erst reden ...
Außerdem sollen sie endlich mal Support für 60fps Videos einbauen. Wir leben schließlich nicht mehr Mittelalter!

Wenn die das alles mal auf die Reihe bekommen haben, können sie von mir aus auch Pay-TV bei sich einbauen.
Das müsste dann aber echt schon ein gutes Angebot sein (aktuelle Serien zu vernünftigen Preisen bzw. wirklich hochwertig produzierter Exklusiv-Content).
 
ochja brauchbare Filme, Serien und Dokus in HD würde ich mir schon was kosten lassen...mal schaun wie es umgesetzt wird
 
Fände ich super, wenn es erstens auch in Deutschland verfügbar ist und ich zweitens endlich mein wöchentliches WWE- Programm bekomme. Nur dafür Sky zu abonnieren ist zu teuer, deshalb käme mir das sehr gelegen.
 
Ich glaube hier haben viele das Vorhaben nicht verstanden. Der Bezahl-Content ist NICHT identisch mit dem jetzigen ...

Konti schrieb:
Youtube sollte erstmal sein System wieder auf Vordermann bringen und sich mit diversen Netzbetreibern einigen.

Was soll YouTube bzw. Google da groß machen? Deren Leitungen sind dick genug. Bei mir lädt jedes Video wunderbar schnell. Wenn bei euch nichts ankommt, dann ist das eure Leitung bzw. euer Provider, der YouTube's Rechenzentren für euch drosselt.

Und ich kenne ehrlich gesagt keinen Flash basierenden Video-Player der besser als der von YouTube funktioniert, trotz der kleinen Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
man wars vor 20 jahren noch nice im netz....
da gabs doch noch kaum inhalte, die auch nur ansatzweise an das heutige angebot heranreichten. nix mit viral videos und so...
außerdem konnten die betreiber der seiten damals noch mit dezenten werbebannern kohle mit ihren seiten machen. heute gibts noch n paar cent und dafür muss die werbung dem seitenbesucher in form von popups mitten ins gesicht springen. da wird es zeit, dass man mal für alternativen offen ist. ich finde es als zusätzliche option durchaus ne gute idee. ob und in welchem umfang die inhaltsanbieter das in anspruch nehmen, hängt doch davon ab, wie die besucherzahlen darauf reagieren. ist meine arbeit den leuten 1,99 € wert oder gucken die nur, weils was für lau gibt? dementsprechend muss sich der anbieter anpassen, nicht der nutzer.
 
Wenn man in bestimmten Kanälen Videos schneller angucken könnten würden sicherlich viele zahlen.
 
Auch wenn es dann mehr Content auf solchen Kanälen geben sollte finde ich 2€(wird ja vermutlich so umgerechnet wie bei PC-Hardware) zuviel. Man zahlt ja dann für jeden Kanal neu. Da wäre mir 1€ angemessen aber ist ja noch optional.

OffTopic: Ich lasse auch meist die Videos vorladen um sie dann ohne Unterbrechung gucken zu können, aber wenn man dann innerhalb des Videos Vor oder zurückspulen möchte verschwindet einfach das Zwischengespeicherte und muss neu geladen werden. Gibt es da irgendeine Einstellung die den Player dazu bringt seine temporären Daten besser "festzuhalten"?
 
Ash-Zayr schrieb:
Egal wann ich bei Youtube etwas schauen möchte.....bei 90% aller Versuche springt das Video erst nach langer Zeit an, nur um dann alle 5 Sekunden für 10 Sekunden oder länger nachzuladen. Ich habe eine 16000er + Leitung....+ heisst, dass 10000 immer garantiert sind (für T-Entertain). Aber ich kann nicht einmal einen drei Minuten Song in Echtzeit hören, sondern muss lieber mal eine halbe Stunde rausgehen und mir später das "replay" ansehen....mal z.B. ein Konzert von einer Stunden dort zu sehen...dafür müsste man schon einen Tag Urlaub nehmen.
Ich kann den Youtube hype nicht verstehen....der Dienst ist aus meiner Sicht technisch gewollt nicht nutzbar und scheinbar 100% der ZEit überlastet....führen die Pay-Channels ein, werden die die Bandbreite wohl erst recht auf jene fokusieren, und was dann noch übrig bleibt und nicht noch dem GEMa Blocker zum opfer fällt, ist dann auch nur der Rotz, auf den man dennoch endlos warten kann mit Buffering....

Ash


Ich bin bei Versatel und kenne diese Probleme nicht. Auch HD Videos sind kein Problem und lassen sich so gut wie ohne Buffern sofort abspielen. Muss also an Telekom liegen.
 
Zurück
Oben