Googlemail auf Gmail umstellen?

I N X S

Captain
Servus,

habe bei meiner nachabrin neulich gesehen, dass man ihr googlemail konto auf gmail umstellen konnte. Habe das auch gleich gemacht.

Bei mir finde ich diese Einstellung nicht, weiss jemand woran das liegt?

Grüße
Jonny

Ähem, du kannst dich über gmail.com und googlemail.com einloggen. Ausserdem können dir emails auch auf @gmail.com und @googlemail.com geschickt werden. Da ist kein Unterschied.

Man kann es aber trotzdem umstellen von googlemail auf gmail

Macht z.b. bei android einen unterschied, da könnte ich mich nach der Umstellung auf gmail nicht mehr mit googlemail einloggen

Soweit ich informiert bin, ist googlemail extra für Deutschland eingerichtet worden, habe ich mal gelesen... Gmail ist wohl überall sonst bekannt.
Kannst aber, wie die Vorredner schon sagten, beides für Mails verwenden mit dem gleichen Ergebnis. Da ist gmail natürlich kürzer. ;-)

Das hatte ich bei 2-3 Freunden auch gesehen. Die hatten diese Option ihre Endung von googlemail.com auf gmail.com umzustellen.
Wie die Vorposter schon schrieben, macht das aber keinen Unterschied.
Aber ich verstehe immer noch nicht wieso es dann manchmal diese Option gibt?

Gmail gibt es in Deutschland nicht, da Gmail für ein Briefpostunternehmen steht, daher musste 2005 Gmail in Google Mail unbenannt werden.
Aber trotzdem kommen emails an, wenn man anstatt @googlemail nur @gmail schreibt.

Mag ja sein, dass man nur den usernamen angeben kann, aber wenn man seine vollständige adresse angibt mit @... macht es halt einen Unterschied ob du dein Konto umgestellt hast oder nicht.

Ich glaube es geht ihm hauptsächlich darum das versendete Mail als Absender ...@gmail.com haben. Das Gmail in deutschland Google Mail heißen muss ich glaub ich bekannt. genauso, das per default auch ..@gmail.com bei ..@googlemail.com ankommt.

Da ich seit der frühen Beta bei gmail bin, hab ich ne @gmail.com Adresse.

Gucke mal unter https://mail.google.com/mail/?#settings/accounts (Einstellungen -> Konten und Import) bei 'E-Mail senden als:' Vielleicht geht es da. Habs jetzt nicht probiert.

Ja vielen dank pred2k ;)

Mir ist schon bewusst, dass es keinen unterschied macht ;)

Dein Tip geht nicht, hab das schon probiert.

Wie gesagt, ich konnte es umstellen in den Optionen und nutze zur Zeit auch als Nichtbetauser @gmail.com. Umgestellt habe ich es erst vor ein paar Tagen, da ich zufällig über diese Einstellung gestolpert bin.

Wie gesagt, ich habe diese Einstellung auch bei meiner NAchbarin gesehen, die die Adresse erst seit ein paar wochen hat. Bei mir war diese nicht verfügbar.

Vielleicht kommt sie ja in ein paar Wochen auch bei Dir "Jetzt auch mit Ihrem Account!". ;)

Evtl muss man auch nur die Sprache umstellen. Ist ja bei einigen Labs-Gadgets auch so gewesen.

In den Optionen unter "Konten und Import" -> "E-Mail senden als" -> "Info bearbeiten"

Dort kann man zumindest einstellen, dass die Emails als 123@gmail.com gesendet werden.

warducK schrieb:
In den Optionen unter "Konten und Import" -> "E-Mail senden als" -> "Info bearbeiten"

Dort kann man zumindest einstellen, dass die Emails als 123@gmail.com gesendet werden.

Das garantiert aber nicht, dass dennoch gewisse Clients nicht die echte Adresse darstellen werden.

Exakt. Über den Link sollte es immer funktionieren. Läuft bei mir schon lange einwandfrei so.

Zurück
Oben