News Googles Marktanteil in Deutschland bei 90 Prozent

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Grund zur Freude beim weltweit größten Suchmaschinenanbieter aus dem schönen Örtchen Mountain View: Laut einer aktuellen Statistik, hat das Unternehmen in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent geschafft. Die Konkurrenten liegen dabei weit, weit abgeschlagen hinter der Suchmaschine.

Zur News: Googles Marktanteil in Deutschland bei 90 Prozent
 
Irgendwann überladen die Google zu sehr und die Leute wechseln wieder nach und nach auf eine Basissuchmaschine ohne Schnick Schnack.
 
Weiss nicht, hab von Anfang an Google benutzt, irgendwie fällt mir auch kein gruter Grund ein dass zu ändern.

Obwohl es natürlich schon schade ist dass es in der Sparte keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, man kann nie genug im Internet finden :D
 
google ---

diese antwort benutz ich ebenfalls sehr oft wenn ich was gefragt werde, aber ich weiß das der jenige internet hat -- frag Mr. Google ... so aus ende. nur weiter so - ich finds subba ... schnick schnack bei google ?! ...
 
Schon krass, aber im Prinzip ist Google, also die Firma, nichts anderes als eine Datensammlungszentrale. Die Online-Suchmaschine benutze ich immer, aber die anderen Produkte von denen würde ich nie installieren oder benutzen (z. B. Desktop-Search, etc.).

btw, wenn ich darüber nachdenke, vor ein paar Jahren lernte ich in der Schule, dass man im Internet mittels der Suchmaschine altavista nach Themen suchen kann ;) Yahoo hab ich praktisch nie benutzt. Da gabs oder gibts doch noch ne andere?!
 
hab mit Altavista angefangen. Google ist heutzutage meine Standartsuchmaschine.

Google sollte jetzt mal ein globales Emailverzeichniss aufschalten, eben wie in einem Telefonbuch.
 
...Auch ich bin von Google abhängig; war wohl auch der Ziel ihres Geschäftsmodells ;)
Ich benutze die Google-Suche täglich mindestens 10-mal, deren hervorragenden E-Mail-Service, das Newsverzeichnis und natürlich die großartige "personalisierte Startseite".

Für mich ist Google im Moment die absolute Nr.1!
 
Na über kurz oder lang werden wieder unsere leutchen kommen und google als Monopolist beschimpfen und es kleinschlagen wollen.
Sterbt endlich aus (Bezogen auf die Speziellen leutchen) und lasst die Arbeitsplätze.
 
overdriver schrieb:
Na über kurz oder lang werden wieder unsere leutchen kommen und google als Monopolist beschimpfen und es kleinschlagen wollen.
Sterbt endlich aus (Bezogen auf die Speziellen leutchen) und lasst die Arbeitsplätze.

Monopole schaden im Endeffekt dem Verbraucher. Bei einem lebendigen Wettbewerb entstehen viel mehr Arbeitsplätze.
 
... tja, Google ist wirklich schon als Synonym für die Suchmaschine schlechthin anzusehen, und wenn ich ehrlich bin, benutzen meine Frau und ich so gut wie nichts anderes.

Aber was solls, wir sind zufrieden, und das alleine zählt!
 
Naja zu google kann man nicht viel schlechtes sagen. Fast jeder benutzt es un fast jeder ist zufrieden.

Eine gute Konkurrenz die auch mal andere Suchergebnisse anzeigt wie google wäre aber genial. So hätte man es leichter an Informationen dran zu kommen.
 
Nutze kein Google sondern nur Yahoo... warum? Weil ich da Suchmaschine und Maill Acc in einem hab.
 
@humanTE1:
Und das hat google nicht? Schon mal Google Mail gehört?

@CoolerMaster:
Lieber nicht. Wie soll das enden, wenn sämliche Bots das Verzeichnis durchcrawlen könnten. Wäre mir nicht sicher genug!
 
also ich benütze auch meistens nur google, ok ab und zu benütze ich noch live von windows (aber wahrscheinlich weil mich irgendwie das design anspricht, ok habe bisher auch mit live nur gute erfahrungen gemacht)
aber hauptsächlich benütze ich wirklich nur google. google ist einfach schnell, gute übersicht liefert genügend gute auswahl an ergebnissen usw.


@ coolermaster
Google sollte jetzt mal ein globales Emailverzeichniss aufschalten, eben wie in einem Telefonbuch.

Nein!! oder säuberst du gerne jeden tag einmal x-hundert spammails von deiner mailbox??? :freak:

:edit
stell einmal deine mailadresse einfach so ins internet auf irgend eine x-beliebige webseite (aber nicht in den memberbereich), schau einmal wie schnell es geht bis du tagtäglich x-spammails bekommst
 
ich find google nicht überladen, es ist noch genauso schnell und hat nur ein paar mehr Sonderfeatures, die aber sehr übersichtlich und einfach gehalten werden.
Trotzdem bin ich mit manchen Suchergebnissen nicht zufriedne, da kommt viel zu viel Preisvergleich und Anbieterei anstatt richtigen Tests, wenn ich nach Produkten suchen. Man kann eh nur 20-30% der Suchergebnisse gebrauchen
 
FreeZeY schrieb:
@humanTE1:
Und das hat google nicht? Schon mal Google Mail gehört?
Doch schon, aber wechsel ich jez meinen Account, weil Google mehr Marktanteile hat?! Nö :p

Ich wage mal die Aussage, dass Yahoo nicht schlechter ist. Mir jedenfalls gefällt es gut.

Google ist einfach nur bekannter, das kennt jeder 8-jährige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich IRGENDWELCHE Informationen aus welchem Lebensbereich auch immer einholen will, kommt mittlerweile Google zum Einsatz... ich frag mich ernsthaft, was ich in so einer Situation vor 10 Jahren gemacht hab.
 
@5
is auch meine standard antwort,...aber der satz der zu 80% danach kommt
"wonach soll ich denn dann suchen"

Ich denke es kommt auch drauf an das man eine suchmaschine benutzen kann. Das man sich überlegt wie man sucht um an das beste ergebniss zu kommen.

WEnn mir leute zugucken, wie ich bei google was suche, verstehen die meist gar nicht wieso ich nicht das eingebe was jedem als erstes in den sinn kommt, sondern etwas anderes bzw. abgewandelt. dass man wenn man etwas nachdenkt viel schneller und auch bessere ergebnisse bekommt, wissen wohl die wenigsten...

greetz
 
Zurück
Oben