News Mobilfunk: Vodafone erreicht 90 Prozent der Bevölkerung mit 5G

BloodGod schrieb:
Ich finde 5G (Telekom) teils echt beeindruckend von der Geschwindigkeit, habe hier in meinem kleinen Dorf öfter viel höhere Geschwindigkeiten über 5G als mit meinem 250er Anschluss:

Anhang anzeigen 1388377
Telekom ist meiner Meinung nach auch das beste was man nehmen kann, leider aber auch viel zu teuer. Ich bin seit einem Jahr bei o2 (dsl+ Mobil) und ich bin zufrieden. Günstig und läuft. Bisschen telefonieren und surfen plus WhatsApp, reicht.
 
Ich kann nur bedingt mitreden, aber meine Erfahrungen zeigen bisher, dass O2 tatsächlich am besten ist 😅😅
Telekom hat bei mir in vielen Ecken das nachsehen (was absolut traurig ist)
Und Vodafone kenne ich nur noch als Saftbude über Kabel Internet. Da kann ich mir was Mobilfunk kein Urteil anmaßen
 
Letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben keine Telekom mehr, weil ich nach 18 Jahren Dauerkundschaft trotz mehrmaligem diskutieren schlechtere Konditionen als Neukunden bekommen habe. Früher konnte man immer gute Preise aushandeln, aber scheinbar soll man zu den Partnerkarten gezwungen werden.

Bei mir mitten in Koblenz leider kein 5G mit Vodafone. Naja mit 120mbit trotzdem schnell genug und immernoch deutlich günstiger. Inkl. Verkauf des Handys vom Vertrag zahle ich umgerechnet 12 Euro für 65gb. Das kann mir die Telekom leider auch mit Partner Karten nicht bieten.
 
Warum verbreitet ihr so nen Propaganda-Mist eigentlich überhaupt?
90% der Bevölkerung sofern sie zuHause, aber außerhalb der Wohnung und auch in keinem Auto ist.
Oder anders formuliert: ca. 5% der Fläche ist versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und mblaster4711
Also seitdem es Vodafone seit Jahren nicht schafft im Zentrum des gewerbegebietes der kreisstadt wenigstens mal LTE zur Verfügung zu stellen, ist unsere gesamte unternehmensgruppe von Vodafone zur Telekom gewechselt. Ein armutszeugnis. Seitdem machen wir in der Firma und ich auch privat den grössten Bogen um dieses Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
DJMadMax schrieb:
Erneut bleibt meine Frage bestehen:
Wo bekomme ich (und jeder andere in DE) einen solchen Tarif für die von dir angepriesenen ~20 Euro her?

Deiner "Aufschlauung" bleibst du weiterhin schuldig.
Er schrieb doch initial
Finde ich auch, habe den Unlimited Tarif mit meinen Geschwistern zusammen, wir bezahlen bissel mehr als 20€ pro Person.
Also "pro Person" und nicht "für eine Einzelperson". Nur beim Runden muss er noch etwas üben, da das am Ende schon in Richtung 30 € pro Person geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000 und DJMadMax
Bei mir ist es wie bei @xTr3Me . Sowohl in Bremen als auch Bremerhaven ist Vodafone inzwischen unterirdisch. Laut deren Karte wird überall 5G angezeigt und paar Flecken mit LTE, aber ankommen tut da rein gar nichts. Meine Telekom PrePaid funktioniert besser und stabiler als der Vodafone Business Tarif meines Arbeitgebers. Ich glaube der Vodafone daher kein Wort.
 
Wooow, ich wohne also soooo gut, das ich zu den 2% gehöre, bei denen nichtmal LTE anliegt, fein.
Für unterwegs juckts mich eh nicht, bin zu 90% (wie sich die Zahlen wiederholen :D) in der Schweiz unterwegs. Nach Vertragsablauf mal bei Sunrise etc in der Schweiz umschauen, weil von dort strahlt noch 5G rüber.
 
Wohne auf dem Land und habe selbst mit der im Auto verbauten Sim Karte und Außenantenne auf dem Weg zu meiner Arbeit keinen durchgängen Empfang. Bevor die Anbieter so plakativ Ihre Netzabdeckung bewerben sollen diese erst einmal fertig bringen, das die Basis funktioniert: Telefonieren ohne Unterbrechungen. Also das ich nicht lache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
jetzt geht das auf die Schulter geklopfe wieder los. 90 % errreichbar bedeutet auch das 10% also über 8 Millionen Einwohner kein Empfang haben. Das sind wahrscheinlich die gleichen die bisher auch im Funkloch gewohnt haben und ein Anschluß nicht lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
....ich habe ein "normales" 4G Smartphone und sobald ich 2 Balken oder mehr habe lädt alles super schnell. Selbst wenn ich per Hotspot mit dem Laptop reingehe und Disney in FHD oder Youtube in 1440p streame. Also ich will nur sagen, von den 100% 5G Nutzern "brauchen" es wieviele? Ich verstehe die Werbung nicht. Zuhause mit IPTV, Streaming etc klar, da brauch man Bandbreite. Aber 5 G hat keinen Mehrwert. Und wenn der mal kommt (autonomes Fahren etc) hat das nichts mit Privatnutzern zu tun.
 
Und die Realität ist immernoch, dass wenn man auch nur einen Meter neben der Ortsgrenze in den Wald spaziert, man nur noch mit EDGE unterwegs ist....
 
Das Kriterium „X Prozent der Bevölkerung“ ist reinste Augenwischerei. Selbst 98% der Bevölkerung, was annähernd eine Vollversorgung suggeriert, entspricht nicht mal 70% der Fläche.
Wenn man nun mal 90% in Fläche umrechnen würde, käme das Ergebnis einem Armutszeugnis gleich. Aber so kennt man diese Firma. Markige Worte und ganz viel heiße Luft dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
polyphase schrieb:
hast du das Bild abgeschnitten?
Nicht tragisch, schafft die Telekom.

IMG_2155.png
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
das das am Ende schon in Richtung 30 € pro Person geht. ;)
Was für Telekom unlimited ein starker Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das ist doch ein Witz!
Hatte heute ein Teams Meeting und war unterwegs und nicht in der Firma.
Wahnsinn! Über Vodafone keine vernünftige Verbindung und das im Jahr 2023!
 
BloodGod schrieb:
Ich finde 5G (Telekom) teils echt beeindruckend von der Geschwindigkeit, habe hier in meinem kleinen Dorf öfter viel höhere Geschwindigkeiten über 5G als mit meinem 250er Anschluss:

Jup, habe jetzt auch meinen 250er VDSL gekündigt und meinen Mobilfunktarif auf den Magenta Mobil XL Unlimited Tarif hochgebucht, mir eine zweite Daten-SIM mit dem selben Datenvolumen dazu bestellt und diese in einen mobilen 5G Router mit WiFi 6 Standard gesteckt. Ich habe jetzt quasi Gigabit Internet ohne Limit zum mitnehmen. :D Egal ob Zuhause oder unterwegs. DAS ist die Zukunft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Das ist nicht die Zukunft, sondern Mist. Genau deswegen sollten Unimited Tarife im Mobilfunk abgeschafft werden, oder nur noch mit Festnetz in Kombination.
 
Loopman schrieb:
Bezweifel ich ernsthaft! ☝️
Kannst Du ja machen, dann darfst Du aber gerne auch die ganzen lila Aufkleber von den DSLAMs abziehen wo draufsteht "hier liegt Glasfaser" - und im selben Atemzug bitte die technisch nicht geschulten Lappen mitnehmen welche alle Naselang bei mir klingeln mit "Sie haben ja jetzt Glasfaser, ihr Internet wird abgeschaltet!".
 
Zurück
Oben