News Gorilla Glass 6: Neues Smartphone-Glas hält doppelt so viele Stürze aus

M.B.H. schrieb:
Mit Folie sieht man mehr Kratzer als ohne Folie.

Wie gesagt: Dann packt man sich eine neue drauf.

6er Pack mumbi Folien für 3€... Da is mir Scheissegal, wenn da ein Kratzer in der Folie ist. Ab damit und neue drauf.
 
Bisschen arg weit hergeholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hoffentlich kommen nicht noch mehr Smartphone Hersteller auf die Idee, gewölbte Displays zu verbauen (Edge Kanten). Hatte vor 3 Wochen das Samsung Galaxy S8 bestellt, als es bei Saturn.de im Angebot war. Aber auf Dauer nerven diese Kanten extrem. Kein Case passt richtig, Glasfolie kannste ganz vergessen....
 
Also ich hab bei meinem S9+ weder Probleme mit Hüllen noch mit Folien.
Klar, Glas kann man vergessen, gibt ein gutes, das kostet aber auch 30-50€.
TPU-Folien sind aber gut, relativ günstig (~6€ pro Stück), halten lange und sind einfach anzubringen. Und decken auch die Rundung ab.
Hüllen gehen nicht über die Grenzen des Displays hinaus, logischerweise. Sollte man das Pech haben, und das Gerät fällt runter und kommt genau mit der Ecke auf dem Boden auf, die nicht gut geschützt werden kann, wobei der Boden auch noch uneben sein muss, weil auf ebenem Boden die Hülle immer zuerst Bodenkontakt hätte, ja genau dann hat man eben wirklich Pech und es kann zu Bruch gehen, bzw. wird. Auch mit Folie. Vielleicht nicht mit Panzerglas, wer weiß.
 
Zurück
Oben