-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gothic 1
- Ersteller Henne6477
- Erstellt am
Zuerst linke Maustaste dann W/Pfeiltaste (vorwerts gehen) aber deswegen wollte hier nicht posten, eigentlich will ich ein Tipp geben
.
@ Henne6477
Wilkommen @ CB/FB
Falls du es noch nicht weisst: es gibt ein Texturpatch für Gothic. Nach dem Installieren der beiden Dateien (der Reinfolge nach 0.8 -> 1.01) sieht GI fast wie GII aus, der GI typische Grafikstil und damit verbundene Spielatmosphäre sind erhalten geblieben.
MFG
Shiro
@ Henne6477
Wilkommen @ CB/FB
Falls du es noch nicht weisst: es gibt ein Texturpatch für Gothic. Nach dem Installieren der beiden Dateien (der Reinfolge nach 0.8 -> 1.01) sieht GI fast wie GII aus, der GI typische Grafikstil und damit verbundene Spielatmosphäre sind erhalten geblieben.
>>>Freddy's Texturpatch<<<
MFG
Shiro
Noch ein Paar Tipps obendrauf: 
Zur Zeit gehe ich die ganzen GI Mods durch, gestern hab ich DICCURIC ins Visier genommen und muss sagen dass diese Mod sich schon immens von den anderen Amateurmods unterscheidet bzw. sich schon fast auf’m Semi-Profibereich Niveau befindet. Es gibt zwar reichlich Bugs und die Mod ist auch noch einwenig instabil aber wenn ich eine komplett neue Welt im GOTIC Stil erleben darf dann interessieren mich solche Kleinigkeiten überhaupt nicht. XD
Die Grafik ist mit GII DNdR vergleichbar, an einigen Stellen imho sogar besser und wenn man manuel AA und AF Grafikverbesserungen aufdreht sieht es sehr sauber aus.
DICCURIC auf WoG.de und die Datei “grotte“ nicht vergessen
, ach ja, funktionieren tut die Mod natürlich mit Player Kit - v1.08k.
Mit freundlichen Grüßen
Gothic I&II(dNdR) Gott Shiro
Zur Zeit gehe ich die ganzen GI Mods durch, gestern hab ich DICCURIC ins Visier genommen und muss sagen dass diese Mod sich schon immens von den anderen Amateurmods unterscheidet bzw. sich schon fast auf’m Semi-Profibereich Niveau befindet. Es gibt zwar reichlich Bugs und die Mod ist auch noch einwenig instabil aber wenn ich eine komplett neue Welt im GOTIC Stil erleben darf dann interessieren mich solche Kleinigkeiten überhaupt nicht. XD
Die Grafik ist mit GII DNdR vergleichbar, an einigen Stellen imho sogar besser und wenn man manuel AA und AF Grafikverbesserungen aufdreht sieht es sehr sauber aus.
DICCURIC auf WoG.de und die Datei “grotte“ nicht vergessen
Mit freundlichen Grüßen
Gothic I&II(dNdR) Gott Shiro
leadclown
Captain
Cativerio
Commander
Shagrath schrieb:das finde ich schon in Ordnung, solange das Gothic 1 Feeling erhalten bleibt![]()
Nein, tuts nicht deswegen hab ich den Mod wieder runtergeschmissen. Dann das ganze Spiel deinstalliert. Nachdem ich das Spiel jetzt neu installiert habe, sieht man im Inventar keine Gegenstände mehr.
Die sind zwar da, und ich kann die auswählen, aber ich sehe sie nicht und das nervt extrem.
Jemand eine Idee?
So long...
leadclown
Captain
ich hab die mod nur kurz getestet. die performance ging etwas in den keller und es gab auch ein paar textur-flacker-problemchen.
zudem wird im wog thread zum mod von weiteren markanten texturfehlern und abstürzen berichtet.
ich werde also erstmal ohne mod zocken bis eine bessere version draußen ist, es ist ja erst eine beta. leider wird mom nicht an der mod weitergearbeitet.
zudem wird im wog thread zum mod von weiteren markanten texturfehlern und abstürzen berichtet.
ich werde also erstmal ohne mod zocken bis eine bessere version draußen ist, es ist ja erst eine beta. leider wird mom nicht an der mod weitergearbeitet.
Das mit den Abstürzen ist wohl wahr. Etwas unterhalb der verlassenen Mine hat es mich zweimal an derselben Stelle rausgehauen. Schade, hoffentlich kommt da noch was. So entwickelt man vllt. eher mal wieder in ein, zwei freien Minuten die Motivation, Gothic nochma druchzudaddeln.
M Polle
Lieutenant
Also ich finde nicht, dass dabei die Atmosphäre
fürn Ar*** is! Klar, es is am Anfang ungewohnt,
aber nach einiger Zeit ist es wesentlich angenehmer.
@Cativerio: Dass du keine Gegenstände mehr im Inventar siehst,
hast du deiner Graka zu verdanken! Bei allen X1K Modellen
sieht man keine Gegenstände mehr im Inventar,
is bei mir leider auch so
Wenn es Leute schon geschafft haben, die Texturen
aus Gothic II in Gothic I zu integrieren, müsste es
doch auch möglich sein, die ganzen Bilder der Ge-
genstände aus Gothic II in Gothic I zu integrieren!
Klar, manche Gegenstände gabs im ersten noch nicht,
die müsste man dann weglassen, aber ansonsten wärs
doch ne gute Idee, oder is das nicht machbar?
fürn Ar*** is! Klar, es is am Anfang ungewohnt,
aber nach einiger Zeit ist es wesentlich angenehmer.
@Cativerio: Dass du keine Gegenstände mehr im Inventar siehst,
hast du deiner Graka zu verdanken! Bei allen X1K Modellen
sieht man keine Gegenstände mehr im Inventar,
is bei mir leider auch so
Wenn es Leute schon geschafft haben, die Texturen
aus Gothic II in Gothic I zu integrieren, müsste es
doch auch möglich sein, die ganzen Bilder der Ge-
genstände aus Gothic II in Gothic I zu integrieren!
Klar, manche Gegenstände gabs im ersten noch nicht,
die müsste man dann weglassen, aber ansonsten wärs
doch ne gute Idee, oder is das nicht machbar?