• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 1

denke schon dass das machbar wäre aber mir gefällt gothic 1 so wie es ist.
ich möchte einfach nicht dass mein gothic 1 bald genau so wie gothic 2 aussieht.

hach ja gothic...ich weiss noch wie ich das erste mal im tempel des schläfers war, einfach nur grosssartig, geile atmossphäre da kommt g3 einfach nich ran
das war noch nen spiel, glaube das kram ich mal wieder raus und zocke es mittm texturpatch

Cativerio schrieb:
Nachdem ich das Spiel jetzt neu installiert habe, sieht man im Inventar keine Gegenstände mehr.
Die sind zwar da, und ich kann die auswählen, aber ich sehe sie nicht und das nervt extrem.

Jemand eine Idee?

Liegt bestimmt an den Treibern od. im schlimmsten Fall an der Graka, z.B. hab ich mit einer älteren Graka (nV GF Ti4800) gar keine Probleme, mit einer relativ neueren (nV GF 7900GTX) flimmern manche Texturen.

leadclown schrieb:
ich werde also erstmal ohne mod zocken bis eine bessere version draußen ist, es ist ja erst eine beta. leider wird mom nicht an der mod weitergearbeitet.

Ich hab was von einer kompletten Neutexturierung gehört ob daran immernoch weitergearbeitet wird weiss ich leider nicht.

M Polle schrieb:
Wenn es Leute schon geschafft haben, die Texturen
aus Gothic II in Gothic I zu integrieren, müsste es
doch auch möglich sein, die ganzen Bilder der Ge-
genstände aus Gothic II in Gothic I zu integrieren!
Klar, manche Gegenstände gabs im ersten noch nicht,
die müsste man dann weglassen, aber ansonsten wärs
doch ne gute Idee, oder is das nicht machbar?:(

Der Sinn und Zweck des Texturpatches bestanden eben nicht darin alle Texturen zu ersetzen, sondern bestehende Texturen durch angepasste zu ersetzen - ohne dabei die spieltypische Grafikatmosphäre negativ zu beeinflussen. Die Auflösungserhöhung die mit neuen Texturen kam war auch notwendig da manche Originaltexturen (vor allem der Umgebung) durch sehr geringe Auflösung schon fast matschig aussahen. Die Texturen der Gegenstände/Lebewesen sind i.d.R. höher aufgelöst und Teil 1 spezifisch - vom Aussehen her, daher wurden diese nahezu nicht angetastet.

Entschuldigung, das kam wohl etwas falsch rüber!
Ich meinte nur, ob es möglich wäre die Gothic 2 Inventarbilder in Gothic 1
integrieren kann, damit geplagte X1K Graka-Besitzer (wie ich:( )
im Inventar endlich wieder was sehen können. Klar, mir wären
die originalen Bilder auch lieber, aber die werden leider nicht angezeigt!:(

Zurück
Oben