-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gothic Remake & Classic: 2026 kehrt Gothic an allen Fronten zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gothic Remake & Classic: 2026 kehrt Gothic an allen Fronten zurück
Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint?Manegarm schrieb:Ist ja auch egal, Kern meiner Aussage war dass China Fortschritt ist. Da wo die jetzt sind, ist Europa in 100 Jahren nicht.
Ich sehe ein Video, das leicht als Propaganda durchgeht. Alternative Motive wären "In diesem Land sind die schönsten Frauen", während nur die schönsten, die es überall gibt, gezeigt werden. "Dieses Land weist die höchste Kriminalitätsrate auf" und man bekommt Slums zu sehen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dieses Video Lügen aufzeigt, aber eine Medaille hat immer noch zwei Seiten.
Und zur Aussage im Zitat, ich könnte auch sagen: Da wo Europa bei *-Rechten ist, ist China in 100 Jahren nicht. Fortschritt hat einen Preis, das gilt überall. Manche sind gewillter, einen höheren zu zahlen.
Noch ein Punkt: Besonders am Anfang sieht man eine achtspurige Straße (bäh). Wer sagt, dass diese hochmoderne Stadt überhaupt lebenswert ist? Ich blicke in der Hinsicht viel lieber in die Niederlande oder Dänemark. Die haben nicht die höchsten Gebäude, aber eine gute Stadplanung. Fortschritt zeigt sich auf vielerlei Arten, bei der einen hat man moderne Geräte und viel Aufbau, bei der anderen lebt man gerne dort.
Shakyor
Commodore
Willkommen bei Sony Deutschland. Auf anderen Plattformen gibt es das nicht und in anderen Ländern gibt es das nichtKarl S. schrieb:Die wollen 25Cent für die Demo im PS Store? Das ist ja mal richtig peinlich.
Die Entwickler können nichts dafür. Für Sony sind die 25cent die "Verifizierung" das man 18 ist. Weil ja der Store ab 18 ist und Guthaben theoretisch auch, weshalb theoretisch kein Minderjähriger da einkaufen kann. ThEoReTiScH
Das kommt davon, dass die Demo keine USK Einstufung hat und somit automatisch ein 18er Titel ist.
Wieso das ausgerechnet 25cent sind und nicht nur 1cent der ja die gleiche Wirkung hätte...keine Ahnung. Wohlmöglich weil Sony es ausnutzt um ein paar Cent damit auch noch zu verdienen
Zuletzt bearbeitet:
Zuchtmaista schrieb:Mir geht es auch drum, da braucht man so früh nicht ankündigen mit Release-Datum
Bist Du noch etwas jünger?
Das war früher Gang und Gebe, dass Spiele schon Jahre im Voraus angekündigt wurden. Auch ganz ohne Verschiebungen.
Manegarm
Vice Admiral
Deinorius schrieb:Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? Und viel bla bla
Ne ist ernst gemeint.
Chinesen sind macher. Wir sind Qatscher.
Deshalb brauchen wir auch 3 Jahre für einen Kreisverkehr. Oder 2 Jahre für eine Sporthalle bis die fertig ist. Und zahlen dafür Steuern. Aber das mit den Steuern ist so gewollt, da kann ich dich beruhigen. Denn grundlos ist Deutschland ja nicht auf Platz 4 der meisten Milliadäre weltweit. Steuern und Vermögen hängen nämlich eng zusammen.
Ich werde jetzt auch nicht mehr darauf antworten, denn ich bin ungern der Qatscher.
DaDare schrieb:Spricht Bodo Henkel nun den Xardas im Remake?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Muss aber sagen, den englischen Xardas find ich tatsächlich besser, sein Akzent und seine Betonung wirken irgendwie passender.
Nur mal der Part von 0:25-0:31 im deutschen Trailer und 0:31-0:38 im englischen Trailer zum Vergleich.
Bodo Henkel wirkt im Trailer mehr wie nüchterner Erzähler, der eine Geschichte von außerhalb vorliest, beim englischen Sprecher hab ich mehr das Gefühl von Emotionen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nur wirkt er mir zu gelangweilt im deutschen, im englischen fühle ich mich mehr mitgenommen von der Geschichte^^
Wenn ich mir da im vergleich das Gothic 2 Intro anhöre, wo er ja auch ein Erzähler ist, ist das was ganz anderes.
Mag auch zum Teil an der Stimmfarbe liegen, die mittlerweile viel heller ist als damals.
Vergleiche ich das Gothic 2 Intro mit dem Remake Trailer, könnte man meinen das sind 2 unterschiedliche Sprecher, die sich einfach ähnlich anhören.
Wenn ich mir da im vergleich das Gothic 2 Intro anhöre, wo er ja auch ein Erzähler ist, ist das was ganz anderes.
Mag auch zum Teil an der Stimmfarbe liegen, die mittlerweile viel heller ist als damals.
Vergleiche ich das Gothic 2 Intro mit dem Remake Trailer, könnte man meinen das sind 2 unterschiedliche Sprecher, die sich einfach ähnlich anhören.
Er wirkt für mich einfach ein wenig erschöpft. Gute Herr ist von 52, geht also stramm auf die 80 zu. Wahnsinn, was er noch für ein Fanservice anbietet.Taxxor schrieb:Bodo Henkel wirkt im Trailer mehr wie nüchterner Erzähler, der eine Geschichte von außerhalb vorliest, beim englischen Sprecher hab ich mehr das Gefühl von Emotionen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bodo einfach ein toller Mensch - der mit Videospielen eigentlich so nie was am Hut hatte.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein wirklich starker Unterschied.Taxxor schrieb:Ja klar, nur wirkt er mir zu gelangweilt im deutschen, im englischen fühle ich mich mehr mitgenommen von der Geschichte^^
AuroraFlash
Lt. Commander
Ich habe es geliebt, aber wird es der Gegenwart noch gerecht oder war es eben das, was zu seiner Zeit möglich gewesen ist?
Z
Zuchtmaista
Gast
nein war nicht gang und gebe sowasMaverickM schrieb:Bist Du noch etwas jünger?
Das war früher Gang und Gebe, dass Spiele schon Jahre im Voraus angekündigt wurden. Auch ganz ohne Verschiebungen.
Zuchtmaista schrieb:nein war nicht gang und gebe
Doch, war es. Siehe bspw. Diablo 2. Oder Prey (Das Original)
Hört sich doch ganz gut an die Vertonung.
Hier in englisch.
YouTube
Hier in englisch.
YouTube
Pisaro
Fleet Admiral
Warte. Du findest das dass mit beste Rollenspiel, zumindest gaaanz locker flockig in den Top 10, als Neuauflage keiner braucht?Dessi schrieb:Oh je - was für ein Hype um ein Spiel das keiner braucht !
Gut, nicht jeder Mensch mag alles Gute 😉