• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zlico

Commander
Hallo alle im Gothic 3 rausch xD
ich habe aber ein ganz anderes problem mit Gothic2
als ich es am Sonntag installiert habe konnte ich alles eindwandfrei zocken joa dann wollt ich heute wieder zocken und dann kam fehler Meldung wie man unten sieht Neustart bringt nichts
kann mir jemand sagen an was das liegen könnte also ich starte dann kommt das Gothic 2 ladezeichen bildschrim wird schwarz und dann die fehlermeldung :mad:
Gothic 3 hol ich noch nicht hat zu viele Bugs wie man lesen kann ;)

Anhänge

• gothic 2.JPG
    gothic 2.JPG
    66 KB · Aufrufe: 704
AW: Gothic 2 Problem

du machst jetzt folgendes...

gothic 2 wieder deinstallieren + den ordner unter programme löschen (zwingend erforderlich)

dann installierst du neu, gehst in den systemordner von gothic 2 und löschst die vdfs.exe

dann kannst du das spiel starten

achso, deine spielstände kannst du natürlich sichern und nach der neuinstallation wieder einfügen.

edit: ich würde dann noch gerne wissen, ob es geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Da der alte Thread aufgeteilt wurde, kann alles, was noch zu Gothic 2 geschrieben werden soll, hier rein :)

Gruß,
Philipp

hmm...ich habe es wieder angefangen und es ist 10 mal besser als gothic 3....leider kenne ich alle mods und das hauptspiel schon auswendig...aber was solls. werde wieder einen söldner mit armbrust und zweihänder spielen.

Ich wollte gerade fragen, ob Du Dir sicher bist, wirklich alles im Spiel gesehen zu haben ;)
Wenn Du schon alles auswendig kennst, kannst Du Dir diese Runde ja richtig Zeit lassen *grins*

habe gothic 2 5 mal durchgespielt und das addon nochmal 4 mal...ich müsste soweit schon alles gesehen haben. ;)

es amcht halt tierisch spass, auch wenns ohne hilfsmittel zu leicht ist. habe halt einfach keine lust mehr auf gothic 3, deswegen sag ich jetzt "back to the roots"....gothic 1 muss ich auch mal wieder spielen. :>

@ shanks
wie meinst du das "ohne hilfsmittel zu leicht"?

habe da einen costumizer, indem man halt alles einstellen kann.

sieht so aus. ;)

Anhänge

• ++.JPG
    ++.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 716
sieht interessant aus und erinnert mich gut an den 8-Player-Mod für Diablo II. Damit konnte man simulieren, dass in einem LAN-Spiel acht Spieler statt weniger spielen. Dadurch wurde zwar entsprechend der XP-Faktor erhöht, aber eben auch die Monsterzahl und deren Lebensenergie ;)

mich würde das auch mal interessieren! :D
wo kann ich das denn runterladen? kannst du vielleicht mal einen DownloadLink posten?

Google doch erstmal nach dem Programmtitel. Ist doch auf dem Screenshot eindeutig zu erkennen ;)

Naja, auch wenn der Herr Moderator auf Google verwiesen hat, haue ich mal www.worldofgothic.de in die Runde. Da findet man eigentlich alles zu allen Gothic-Spielen -- samt umfangreichen Hintergrundinformationen. Sehr interessant, was manche Spieler aus den alten Teilen alles rausgeholt haben, worauf man selber wohl nie gekommen wäre. ;)

sieht sehr verlockend aus aber ich probiere das tool lieber nicht, sonst stell ich damit nur blödsinn an.
mich fordert DNDR auch so ganz gut.

@ Andy

Und nicht zu vergessen, die MODS, die dort angeboten werden und einiges an wochenlangen Spielspaß beinhalten.

Trösten sie doch über so manche aktuelle Spieleerscheinung hinweg.;)

Cerberus

shanks schrieb:
habe gothic 2 5 mal durchgespielt und das addon nochmal 4 mal...ich müsste soweit schon alles gesehen haben. ;)

Sei dir da nicht so sicher ;). Ich habe GII 7 Mal und Die Nacht des Raben (nur :rolleyes:) 2 mal durchgespielt und jedes mal was neues entdekt, ich kann zwar sagen dass ich mich in GII Welt besser auskenne als im eigegen Haus aber zu behaupten dass ich absolut alles kenne wäre bei GII & DNdR wohl übertrieben!

Ich glaub ich fange auch mal GII DNdR an, war nämlich noch nicht in der Rolle eines Magiers in DNdR unterwegs gewesen und dann sind da noch ein Paar neue Mods hinzugekommen - das wird wieder mal ein MEGASPASS machen (im Unterschied zu manch anderen neuen Games :freak: ).

@ all

Möge Innos über euch wachen und euch ewiges Licht schenken!

Spiele auch zurzeit Gothic II allerdins ohne DNdR da ich es nicht besitze. Macht schon Spaß ist aber auch schwer.

K7LL3R schrieb:
... ohne DNdR da ich es nicht besitze. Macht schon Spaß ist aber auch schwer.

Schwer :confused_alt:. Also wenn das Hauptspiel schwer ist dann weiss ich auch nicht...
Probier mal DNdR (falls 'ne Möglichkeit hast) dann wirst du erkennen was richtig schwer bedeutet ;).

habe mal wieder ein altes savegame rausgepackt und weiter gespielt....bin kurz vorm ende und habe wiede lust, neu anzufangen. :D

Anhänge

• dd.JPG
    dd.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 690
Habe ich als Gothic2-Nub nur den Eindruck, oder kann Dein Charakter für Level 49 nicht sonderlich viel?
Sehe da nur reichlich Lebensenergie und Bogen-Skills :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben