• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
statt der schatten regt mich eher auf wie scheiße die bäume aussehen im vergleich zu oblivion ;)

so long and greetz
 
Also ich findem, dass es bei Gothic 3 einige Stellen gibt, die einfach nur schlecht aussehen, andere Stellen (meißt im Wald) sehen super realistisch aus. Die Qualitäts schwankt extrem stark...
Nur was mich wirklich störrt ist, dass in der Entfernung manchmal irgendwelche Berge einfach "Löcher" bekommen und beim Drehen der Hintergrund nicht korrekt gemalt wird. Das Far-Clipping-Plane ist einfach zu stark zu sehen. Man hätte irgendwie noch etwas Nebel machen sollen, so dass man ncith sehen kann, wie sich die Landschaft aufbaut.
Und die Schatten erscheinen ja erst kurz vor dem Spieler... total häßlich.
Diese Kriterien lassen mich einfach nicht in das Spiel eintauchen.

Ich habe schon an allen Parametern in der ini-Datei gedreht. Es sieht nun zwar deutlich besser aus, aber irgendetwas paßt immer nicht. Und sobald man die Sichtweite erhöht, ist das "Meer kaputt". Das macht aber kaum einen Unterschied, da es schon so schlimm genug ausshieht ;-)
 
leadclown schrieb:
ob sich EA für das "kleine" Gothic interessiert?

wie wäre es denn mit UbiSoft (Heroes of M&M) oder THQ (Titan Quest)?

Über 500.000 verkaufte Exemplare, da schlackern sogar einem Riesen wie EA die Ohren. Vor allem wenn man bedenkt, in welchem Zustand das Spiel in die Läden gekommen ist. Gothic ist eine starke Marke, da wird man auch in Amerika bemerkt haben, selbst wenn sich da das Spiel nicht so pralle verkauft hat bzw. nicht so populär ist.
 
Gibt es schon neue infos zumnächsten Gothic 3 patch??? Habe irgendwann mal gehört das er knapp unter der 1GB Grenze liegen soll aber wann er rauskommen sollte stand da nicht. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.



Thx pcblizzard :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Veröffentlichungsdatum für den Patch ist noch nicht bekannt. Dies wird erst genannt, wenn der Patch fast fertig ist. Man kann nur warten und hoffen - wie ich. Das Spiel habe ich nach der Vista-Installation sofort mitinstalliert aber noch nicht ein Mal gestartet. ;)
 
Ich warte auch nur noch auf den Patch, habe jetzt Neverwinter Nights 2 durch , jetzt kommt Two Worlds an die reihe , danach vielleicht Shivering Islands , und vielleicht ist dann ja der Patch draussen und ich kann das Game endlich aus seiner sehr staubigen Collectors Box befreien :D

Aber irgendwie wage ich das zu bezweifeln , ich nehme mal an wenn ich Loki durch habe, werden langsam die ersten Infos zum Patch/Addon eintrudeln...

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: wie deaktiviere ich den Zauber "Seelenwanderung"? Wenn ich den Zauber wirke, kann ich quasi körperlos durch die ganze Welt schlendern. Aber wie komme ich wieder zurück in meinen Körper, um normal weiter zu spielen?
 
Hoffentlich kommt bald mal der Patch.
Denke aber eher, dass ich vorher noch TwoWorlds und Shivering Isles durchspielen muss.
Naja ich warte weiterhin gespannt.
 
na wenn du wüsstest was es an informationen (bzw spekulationen) über den patch im jowood forum zu lesen gibt, spiel beides lieber zweimal durch :D
 
Spiel kaufen und dann nur saugen? Also ich bleib lieber bei der Möglichkeit, ein Spiel auf einem Medium zu haben, mit Verpackung, Handbuch und was sonst noch dazugehört.
Die paar wenigen € sind mir das nicht wert.
 
Wenn das so weiter geht werde ich wohl beim nächsten PB Titel gar nicht erst zugreifen.
Erst eine Version die in vieler Hinsicht einer Pre-Alpha ähnelt als Full-Budget Titel veröffentlichen und dann nicht einmal einen Patch nachliefern (bzw. einen der auch mal Fehler behebt).

Ich war immer ein Fan der Gothic Reihe und habe die ersten beiden Teile mit großen Interesse verfolgt, allerdings bin ich hinsichtlich oben genannter "News" doch etwas vom Support von PB und JoWood enttäuscht.
Ich werde wohl beim nächsten Titel erst einmal warten bis ein Patch rauskommt und mir das Spiel erst dann zulegen.

Vielleicht releasen sie den Patch ja irgendwann einmal, so macht mir G3 jedenfalls keinen Spaß.
 
Mir hat es eigentlich sehr viel Spaß gemacht, ich hatte spätestens nach 1.12 nur noch wenige Probleme. Aber das Spiel an sich kann nicht mit Gothic 1 oder 2 konkurrieren. Dazu ist es einfach zu leer, zu storyschwach, zu dikussionsarm. Ich hoffe mal auf das Addon, vielleicht schafft man es ja darüber - statt mit einem Patch - ein ganzheitliches Gefüge aus G3 zu machen.

Ich hoffe nur sehr auf einen Publisher-Wechsel - und bitte schnell. Jowood und seine Nicht-Informations-Politik hat bei mir sowas von verkackt.
 
Der liegt bei der Pluto GmbH und somit bei den Entwicklern, soweit ich richtig informiert sind. Die PBs dürften wohl auch für andere Publisher Gothic-Spiele entwickeln.
 
wahrscheinlich ists für die entwickler am schlauesten, den publisher zu wechseln, dem dann die schuld zu geben um sich wieder mit den fans gut zu stellen und dann ne gutes addon rauszubringen.
ansonsten haben sies wohl mit den meisten fans verdorben.
 
Ruhig Blut Freunde and Keep Cool...;)

Zitat von CrazyIvan CM Jowood

"Werte Fans, Spieler, Forenleser,

natürlich haben auch wir die Spekulationen und Gerüchte gelesen, die eine Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 in den Raum stellen. Wir wollen hier unmissverständlich klar stellen, dass dies soweit es JoWooD angeht natürlich nur pure Spekulation ist und wir ein solches "Canceln des Supports" bzw "Verzicht auf weitere(n) Patch(es)" weder planen, noch ohne Konsequenzen in Kauf nehmen würden. Wir bitten um Verständnis, dass während laufender Verhandlungen zwischen zweier Unternehmen keine der Firmen über deren Verlauf öffentlich sprechen kann / darf, aber dies sollte natürlich nichts mit dem Patch für Gothic 3 zu tun haben. Im Gegenteil, wir werden alles daran setzen dass endlich wieder qualitativ höchstmögliche und natürlich kostenlose Patches für euch zur Verfügung stehen.

Euer JoWooD Team"

mfg...
 
Jowood kann es sich nicht leisten, einfach den Patch-Support für ein gerade so wichtiges Spiel wie Gothic 3 wegzulassen.
Dabei würden sie ihre Glaubwürdigkeit bei den Fans wegwerfen und man könnte wirklich anfangen, Spiele von Jowood zu boykottieren.

Imo können die am Patch werkeln, so lange die wollen. Hauptsache das Spiel wird dann wirklich genial und es passiert noch Anfang Juli. :D

Zu den Rechten: Die liegen bei der Pluto GmbH. Die PBs können bei jedem Publisher Gothic produzieren, wie sie wollen. Ich weiß nur nicht, inwieweit sich die PBs (rein theoretisch) im Bezug auf deren Vertrag von Jowood lösen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben