• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic2 Leistung

Young Bones

Lt. Junior Grade
Hallo, hab mir heut einen Riegel 512 ram nachgerüstet, hab jetzt insgesamt
1024 mb.

Frage: Kann es sein das jetzt bei Gothic2 mehr sound und grafik zur verfügung steht.
Bin nämlich rein und es hatte geregnet bei meinem Speicherplatz, plötzlich
Blitz und Donnert es!? :watt:
Kann mich nämlich nicht dran erinnern das es beim Regnen auch
gedonnert und geblitzt hat - bei 512 MB ram- .

Kann mich natürlich auch irren. aber sagt es mir bitte. Will den Riegel nicht ausbauen, extra dafür. Denn es interessiert mich schon. :freak:

Vielleicht liegt es daran, das ich jetzt in der Story vom Kloster ins Wasser reingesprungen bin, dem Auge Innos hinterher?
Glaub ich aber eher nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats schon gewittert - mit 512MB. Imo sind Wettereffekte aber als Option an- und abschaltbar.

/edit
Bei den Grafik-Einstellungen gibts die Option "Himmeleffekte".

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ein ulkiger gag von den Spieleentwicklern, wenn das spiel mehr effekte je nach arbeitsspeicher dazuschalten würde:D

darüber würde sich die hardware-industrie mit sicherheit freuen, vor allem wenn solche methoden bei einem grossteil der spieleentwickler eingesetzt würden...

wettrüsten um jeden partikeleffekt :D

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen das man bei win XP und wohl auch älteren Win versionen zum Gamen nicht mehr wie 512 MB benötigt, da alles was darüber geht gar nicht mehr von den Spielen genutzt wird, und nur bei komplexeren Grafikanwendungen genutzt werden kann. Vielleicht kann ja jemand mein erinnerungsvermögen aufpolieren....
MfG

Das gilt für alle Win9x-Versionen, inkl. WinME.
WinNT, 2K und XP vertragen bis zu 4GB RAM.

Yep. Dann bedanke ich mich für die Antworten.
Wollt noch sagen daß ich alle Effekte anhabe. Ich denk mal, ich hab nur nicht draufgeachtet beim spielen!:rolleyes:

Zurück
Oben