Windows Server 2008 R2 GPO: Kein Internetzugriff über den IE10

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.141
Hallo zusammen,

hat jemand nen Tipp für mich, wie ich den Usern per GPO Internetzugriff über den IE10 geben kann? Unter IE9 klappt alles wunderbar, die Proxy-Einstellungen werden per Skript hinterlegt und die User haben Zugriff auf externe Webseiten. Nur mit dem IE10 greift die Richtlinie nicht.

Gruß Schnipp
 
Ab IE 10 wird die "alte" GPO nicht mehr unterstützt. Auch den Pfad dazu gibt es quasi nicht mehr. Nun ist es nur noch möglich dies von einem Windows 8 oder Server 2012 dies zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal quasi von beidem aus.
 
So, aktueller Stand:

wir gehen direkt über einen Windows Server 2012 und legen dort eine neue Policy für den IE10 an. Er bietet mir diese Option ja auch an.

Wenn ich dann über die Interneteinstellungen der Policy die Einstellungen des lokalen Netzwerks anpassen will, dann ist der obere Punkt "Einstellungen automatisch erkennen" ausgegraut. Also nicht rot unterstrichen, so dass ich ihn mit F5 aktivieren könnte, sondern tatsächlich ausgegraut und damit unerreichbar für mich.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht irgendwo eine Option, die man setzen kann/muss, die das dann hier sperrt?

Gruß Schnipp
 
Zurück
Oben