Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPT Festplatte hat nur 1,7 TB statt 4 TB
- Ersteller bananamix
- Erstellt am
CitroenDsVier
Lt. Commander
Poste mal bitte deine restliche Hardware...
Hi VelleX, der ATA/Atapi controller meinte der Inteltreiber wäre bereits aktuell, hab ihn daher deinstalliert. Nun sind die Windowstreiber am laufen und ich kann meine neue 4TB Platte auch tatsächlich in vollem Umfang ansprechen und formatieren.
Allerdings hab ich nun keinen Zugriff mehr auf die alte 4TB Platte. Die Formatierung hat sich geändert von NTFS aus RAW. Lassen sich die Daten auf der alten Platte noch retten?

Allerdings hab ich nun keinen Zugriff mehr auf die alte 4TB Platte. Die Formatierung hat sich geändert von NTFS aus RAW. Lassen sich die Daten auf der alten Platte noch retten?
CitroenDsVier
Lt. Commander
bananamix schrieb:Lassen sich die Daten auf der alten Platte noch retten?
Meist schon, mit Testdisk. (-> einfach mal googlen, ist allerdings ohne GUI)
Also hast du 2 4TB HDDs, und die alte lief bisher? Wieviel war denn da bisher drauf, und wie hattest du die initialisiert? Wundert mich dass die bisher voll erkannt wurde.
RAID war aber keins eingerichtet oder?
Könntest natürlich auch einen Intel RST Treiber ab version 10.1 installieren, vielleicht würde das schon helfen.
RAID war aber keins eingerichtet oder?
Könntest natürlich auch einen Intel RST Treiber ab version 10.1 installieren, vielleicht würde das schon helfen.