GPU 1 Monitor und APU 1 Monitor

chakka96

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Computer ohne GPU geholt, habe diesen gestartet mit meinem 2. Monitor und alles ging einwandfrei. Dann habe ich eine Gtx 1050 Ti eingebaut und meinen 1. Monitor über die GPU (HDMI) laufen lassen und da hat auch alles funktioniert. Meinen 2. Monitor habe ich dann über DVI an das Mainboard also an die APU angeschlossen, jedoch empfängt dieser kein Bild.
Daraufhin habe ich im UEFI das iGFX Multimonitoring angemacht, sodass die APU trotz der GPU an ist. Im Geräte Manager wird mir die APU zwar als aktiv angezeigt jedoch steht da folgende Meldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).

Also mein Ziel ist es meinen Hauptmonitor über HDMI an der GPU und meinen zweiten über DVI an der APU zum laufen zu bringen. Hat da jemand Abhilfe für mich?

Den Adrenalin Treiber installiert?

proud2b schrieb:
Den Adrenalin Treiber installiert?
weiß ich nicht ich werde mal danach googlen.
Grandisoo schrieb:
Welche 1050Ti hast du? Wieso nicht wenn möglich einfach beide an die GraKa?
ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus OC( NVIDIA, Grafikkarte)
Diese habe ich. Ich könnte den zweiten monitor an die GraKa anschließen, aber hab mir gedacht da das jetzt auch nicht die stärkste GraKa ist, dass ich den Monitor an die APU anschließe und mir eventuell paar FPS spare. (falls das überhaupt sinn macht?)

Ich glaube das einfachste ist beide Monitore an der Grafikkarte anzuschließen, ich denke nicht das du dadurch viele FPS verlieren wirst, wenn überhaupt.
Wenn du zockst wird das Spiel ja trotzdem nur in Full HD auf einem Monitor wiedergegeben (oder halt in der Auflösung die du auswählst).
VG

Zurück
Oben