• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 gpu auf 99% bei bf3?

majaxx

Banned
hallo,

mal ne kurze frage.

meine gpu ist bei bf3 auf 99%.

mein system:

amd965be@ 4x4,0ghz
amd 6950@6970 1536shaders /9oomhz
8gb 1600er ram
creative x-fi usw

warum 99% ist das gut oder schlecht?

einstellungen sind auf Mittel/hoch und verz. AA ist aus.

hoffe ihr könnt mich aufklären

danke

warum solche Fragen? Die Auslastung zeigt doch nur, dass die Karte auf Anschlag belastet wird, also GPU Limit (bei BF3 kein Wunder).

Glaube mir, scheiße wird dann, wenn GPU bei 30 % ist und man hat nur 20 FPS :D

Wow4ikRU schrieb:
warum solche Fragen? Die Auslastung zeigt doch nur, dass die Karte auf Anschlag belastet wird, also GPU Limit (bei BF3 kein Wunder).

Glaube mir, scheiße wird dann, wenn GPU bei 30 % ist und man hat nur 20 FPS :D

weil ich dachte, dass ne gpu bissl puffer braucht.

sprich ich bräuchte ne fettere graka, oder so.

Es limitiert immer etwas. Also kein grund zur sorge.
gute nacht

Du hast doch für eine ganze Grafikkarte bezahlt und nicht für eine halbe^^ wenn du sie nicht auslastest hättest du dir eine kleinere kaufen können.

Puffer haste du immer dann wenn die GraKa per FPS limiter oder V-Sync 60 FPS brerchnet aber locker 70 schaffen würde.

Puffer brauchen is kappes...

Da würde sich aber dein Chef freuen wenn du sagen würdest, dass du nur noch z.B. 80% arbeitest, weil du 'n Puffer brauchst. :D

Nee mal ehrlich: Was hättest du davon, wenn die Karte sagen würde ab 80% ist Schluss? Willst du wirklich ein Gerät kaufen, oder gar am besten jetzt noch ein "besseres", was dann auch wieder nur 80% bringt? Wie sinnlos ist das denn?
Nix da, 99% oder gar 100% heißt: Dat Kärtchen tut was es soll, und das ist auch gut so, wenn das verlangt wird.

in diesem fall brauchst du dir keine sorgen machen ...

bei bf3 mit hochen bis ultra einstellungen frisst eben nunmal leistung .. selbst bei eingeschaltetem vsync kommt deine karte an ihr leistungsgrenze ...

ich an deiner stelle würde mir mehr sorgen machen, wenn die karte bei 99% ist und deine frames nicht über 30 fps kommen ... dann währe deine frage sicherlich eher gerechtfertigt ...

also mach dich locker ... bei anderen spielen mit aktiven vsync sieht die sache dann schon ganz anders aus ...

Sofern die Engine deines Spiels keinen FPS Limiter verwendet und du keinen zugeschaltet hast, sollte deine Grafikkarte immer auf 99% Prozent sein.

Wie sehen denn die Bildraten aus, vSync aktiviert?

Nur die GPU Auslastung sagt uns nicht wirklich etwas zu deinem Problem.

Ich schaff es auch meine Grafikkarten zu 90% auszulasten.

Zur Info:

Es gibt hier noch einen BF3-PerformanceSammler, wo die Frage besser reingepasst hätte.

Eine Grafikkarte läuft solange die CPU nicht limitiert und keine Framelimiter eingeschaltet ist
immer auf knapp 100%, sie versucht soviele Frames wie möglich zu berechnen,
die Frameanzahl an sich ist quasi der Puffer.

Solange dir die Frameanzahl reicht (mit Fraps schauen) oder du kein Ruckeln feststellst,
reicht die Graka noch.

Ich habe quasi das gleiche System und ja, die Grafikkarte reicht. Da limitiert eher der Prozessor bei Mulitplayer mit vielen Spielern.

Zurück
Oben