gpu auslastung 100%

iKringeli

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
hi,ich hab ne kleine frage, besitzte einen pc mit 2 gigabyte gtx 1080 ti 8gb gddr5 die mit SLI gekoppelt sind.
auf einem msi tomerhawk, ram sind 64gb ddr4! intel i7 8700k.....
zu meiner frage habe seit kurzem probleme obwohl es anfanfangs wunderbar gelaufen ist....
wenn ich overwatch starte auf 60 fps in 1080p zeigt es mir bei neiden gpu an das sie fast bis auf 100% ausgelastet sind woran kann das liegen hab alles durchForstet und finde den Fehler einfach nicht....
würde mich freuen wenn man mir helfen kann.
danke im voraus! Gruß euer Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen Takte und Temperaturen?
 
Einen i7 8400k gibt es nicht.
Wieso zum Geier verbaut man 2x GTX 1080Ti und spielt dann nur in Full HD?
Seit wann hat eine GTX 1080Ti 8GB und GDDR5 Speicher?
Seit wann kann das MSI Tomahawk für Coffee Lake SLI? Ich dachte da geht nur Crossfire?

Schaut echt nach einem Troll aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und ReignInBlo0d
Muss ein Troll sein.
 
Vielleicht mal die FPS auf Monitor Frequenz limitieren ?

Nennt sich auch glaube Ich , V-Sync aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
itsBK201 schrieb:
Einen i7 8400k gibt es nicht.
Wieso zum Geier verbaut man 2x GTX 1080Ti und spielt dann nur in Full HD?
Seit wann hat eine GTX 1080Ti 8GB und GDDR5 Speicher?
Seit wann kann das MSI Tomahawk für Coffee Lake SLI? Ich dachte da geht nur Crossfire?

Schaut echt nach einem Troll aus...
srry vertippt 8700 k
Ergänzung ()

iKringeli schrieb:
srry vertippt 8700 k
ja sli,,, war beim msi dabei der anschluss forne steht halt msi drauf es is aber sli
 
itsBK201 schrieb:
E
Seit wann kann das MSI Tomahawk für Coffee Lake SLI? Ich dachte da geht nur Crossfire?
Laut MSI Online Seite unterstützt das MSI Tomahawk aber Nvidia`s SLI!
Vielleicht hat der User auch einfach keine Ahnung, was für eine Hardware verbaut ist, muss ja nicht gleich ein Troll sein! Gibt ja genügend User die nicht Wissen wohin mit dem Geld und dann kaufen, egal was es kostet. Allerdings zwei GTX 1080Ti für full HD ist schon etwas Oversized! :evillol:
 
also bei der taktrate sie springt hoch und runter nur die Temperatur jagts hoch wie sau!
Ich kann nicht höher als 1080 sonst geht gar nichts mehr.....
bin neu im Master-Race gamer Jungel kenn mich also noch nicht so aus, bitte euch um Nachsicht! bin aber fleißig am lernen und viel am lesen was wie so
 
Zotac2012 schrieb:
Laut MSI Online Seite unterstützt das MSI Tomahawk aber Nvidia`s SLI!
sehe ich hier nichts von. ein anderes "MSI Tomahawk" kommt bei nem 8700K ja nicht infrage.
Multi-GPU Supports 2-Way AMD® CrossFire™ Technology
es hängt auch nur der erste x16-slot an der CPU.

und wie bereits gesagt wurde gibt es keine 1080ti mit 8GB GDDR5.
 
- Würde mal der Treiber deinstallieren und nochmals neu installieren
- Alle Tools für GaKa entfernen
- Sonstige Tools (falls man hat) deaktivieren oder deinstallieren
 
Zeig doch mal einen Screenshot vom Afterburner damit ma den Verlauf sehen kann..
 
Deathangel008 schrieb:
sehe ich hier nichts von. ein anderes "MSI Tomahawk" kommt bei nem 8700K ja nicht infrage.
es hängt auch nur der erste x16-slot an der CPU.
und wie bereits gesagt wurde gibt es keine 1080ti mit 8GB GDDR5.
Steht doch direkt oben in den Features von MSI siehe hier:
Unbenannt-1.jpg
 
@Zotac2012:
scheint sich um nen fehler auf der deutschen seite zu handeln. auf der englischen seite steht da nichts von. das MB unterstützt kein SLI.
z370 tomahawk x1.png
 
@Zotac2012:
es ist ein fehler. in den specs und im handbuch steht ebenfalls dass nur CF unterstützt wird. ich hab auch bei ASUS schon falsche angaben auf der deutschen seite gesehen.

aus nem hwluxx-test:
Auf dem Z370 Tomahawk hat MSI jeweils drei mechanische PCIe-3.0-x16- und PCIe-3.0-x1-Steckplätze verbaut. Doch anders als bei den meisten anderen Z370-Mainboards, werden die 16 Gen3-Lanes aus der Coffee-Lake-CPU nur an einen Steckplatz transferiert. Es handelt sich um den obersten PCIe-3.0-x16-Slot, der das Steel-Armor-Feature erhalten hat. Die anderen beiden PCIe-3.0-x16-Slots arbeiten im x4- beziehungsweise x1-Modus mit dem Z370-Chipsatz zusammen. Dies bedeutet demnach, dass das MSI Z370 Tomahawk kein SLI unterstützt, sondern lediglich einen 2-Way-CrossFireX-Verbund. Der mittlere PCIe-3.0-x16-Steckplatz wird allerdings unbrauchbar, wenn im unteren M.2-Anschluss eine SSD installiert wurde.
 
Deathangel008 schrieb:
@Zotac2012:
es ist ein fehler. in den specs und im handbuch steht ebenfalls dass nur CF unterstützt wird. ich hab auch bei ASUS schon falsche angaben auf der deutschen seite gesehen.
Dann haben die Customer wohl kein Geld mehr, um übersetzte Seiten nochmal gegenzulesen! Oder der Übersetzer ist noch ein Student und verdient sich ein paar Euros nebenbei und übersetzt frei nach seiner Vorstellung! Toll! :daumen:
 
Zurück
Oben