GPU Auslastung

boybex

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte : Nvidia Geforce Gtx 560 ti. Diese ist mittlerweile 1 Jahr alt.
Seid letzter Woche Freitag hab ich Frame drops ingame. Unter anderem in Legaue of Legends oder Modern warfare 3. Ich spiele auf höchster Einstellung weil ich schon die ganze Zeit auf sher hoch Spiele und ich schon versucht habe sie niedriger zu Stellen, was nix geholfen hatte. Ich habe mir jetzt MSI Afterburner gezogen und er zeigt das die GPU Auslastung (obwohl ich nur mein Desktop mit Chrome und Steam offen habe) alle paar Sekunden auf 87% steigt.
Ich habe keine Ahnung und brauche dringend hilfe, ist sie vil kaputt?
Ich danke für JEDE hilfe!
MFG

Haste mal auf son tollen Bitcoin Miner gescannt?

suche mal im Ordner C:\Temporary nach der Datei iehighutil.exe, war bei mir auch so, der "Trojaner" hat meinen Treiber zum Absturz gebracht. Wird auch nicht von Antiviren Programmen erkannt.:(
Ergänzung ()

Oder die Dateien die die Endung .cl haben, die kannste löschen, vorher mit dem Taskmanager den Prozess beenden, wenn es ein Bitcoin Miner ist.

Ich habe genau das gleiche. Was ist ein Bitcoin Miner? Eine Art Trojaner?

Was ist bitte ein Bitcon Miner?
Aber danke für alles!

Leider habe ich weder die exe gefunden noch den Dateien die auf cl. enden.
Ich werde Trojaner Scan durchführen!

Die Auslastung wird durch eine Anwendung verursacht, das ist kein Hinweis auf einen Defekt. Zeigt GPU-Z auch an, dass die Auslastung sporadisch hochschnellt? Ein Screenshot vom Task-Manager wäre eventuell hilfreich, der aufzeigt welche Prozesse aktiv sind. Vielleicht gibt's einen Hintergrundprozess, der die GPU (mit)nutzt.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zusätzlich zum Screenshot vom Task-Manager könntest Du noch einen von GPU-Z machen, wo man die maximalen Temperaturen und Spannungen sieht (Rechtsklick auf den jeweiligen Wert, danach Max auswählen). Chrome nutzt eventuell auch die GPU - vielleicht liegt's daran?

Soooo, alle paar Sekunden auf und wieder ab!

Anhänge

• Auslastung.PNG
    Auslastung.PNG
    278,1 KB · Aufrufe: 810
Wollte auch grad fragen. Schon mal an die die GPU Hardware-Unterstützung beim surfen gedacht? Flash Inhalte etc. können z.B. die GPU nutzen. Du solltest das im Browser abstellen können, falls es daran liegt.

Schau mal mit geschlossenem Browser ob die GPU Auslastung immer noch auftritt.

Selbst mit geschlossenem steigt er noch... ich glaub ich muss mir ne neue besorgen...Gtx 660? :D

hab genau das selbe problem !!

Ich auch und das gibts doch nicht, ich hab schon alles versucht und jetzt sehe ich, dass es ein dreckiger Trojaner ist. Ich quäle mich jetzt seit einem Monat damit rum und wollte meine alte Graka wirklich wegschmeißen wegen diesem Mist.

Wer so etwas entwickelt hat doch echt kein Leben. Der powert einfach die Graka im Idle bis auf 80°C, wenn man dann die Maus bewegt schmiert der Treiber ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Flash_Noire: Ein Bitcoin-Miner? Bitte schreib uns, um welchen Trojaner es sich gehandelt hat, und wie Du ihn entfernt hast. Mit dieser Information kann der TE nachsehen, ob er vielleicht auch betroffen ist.

Wäre schön, weil ich fand kein Trojaner, vil ist er ja versteckt?

also ich hab nichts was iehighutil.exe heißt aber trotzdem geht die auslastung bis auf 50% hoch wenn nur firefox offen ist

Vil sollte ich mal ein kostenloses Virenprogramm speziell für Trojaner suchen?

Zurück
Oben