GPU Auslastung?!

HondoGames

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
43
Hi ich habe mir eine Palit GTX 1080 Jetstream gekauft. Bei machen Spielen spiel ich auf Ultra und es läuft sehr flüssig. Laut MSI Afterburner habe ich folgenden werte während die spielens

GPU Auslastung: Schwankt zwischen 60 -100% je nach Spielsituation
GPU Temperatur: 60°C, manchmal weniger aber nie mehr als 60
CPU Auslastung: 30%
CPU Temperatur: ca 70%

Ich hab einen Intel i7 4790k und 32 GB RAM. Meine Frage lautet, ist es schlimm wenn eine GraKA 100% ausgelastet wird? Fliegt die mir dann bald um die Ohren oder bedeutet dass das die Karte das maximal gibt um ein gutes Spielgefühl zu verschaffen? Denn viele jammern ja auch immer das ihre GraKa nicht voll ausgelastet wird. Sind also 100% ok????
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Nein es ist nicht schlimm. Dafür ist die Karte da.
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.159
Top