GPU-Auslastung

N!co86

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
18
Screenshot (21).png

Was muss Ich einstellen um die meisten FPS zu bekommen?
 
einfach so lassen. Da bekommst keine FPS raus.
Solang kein FPS limit / Chill aktiv ist kann nichts die GPU bremsen.

um welche GPU handelt es sich.
je nach GPU lässt sich mit OC / UV Leistung (paar FPS) raus holen. Aber da musst dich wohl noch was einlesen....

Es bringt aber alles nichts wenn die Unbekannte GPU am Limit ist, oder die Unbekannte CPU.
Desweiteren spielt die unbekannte Auflösung beim Unbekanntem Spiel auch eine große rolle, sowie die unbekannten Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy und AlanK
Besitze eine rx 560 mit 2gb vram
Ergänzung ()

Bei den Punkten GPU-Auslastung kann ich 2 sachen auswählen: Berechnung oder Grafik. Was soll ich da nehmen?
 
Wo gints den momentan Probleme/Engpässe?

Generell kann man durch optimieren/OC der Grafikkarte nix rausholen.
 
@N!co86:
für die meisten fps ingame auflösung und settings auf low drehen:evillol:

Da ich zurzeit irgendwie weniger FPS habe
weniger als was? als "vorher"? als in irgendwelchen tests? als in irgendwelchen dubiosen YT-videos?
 
ALSO WIE SOLLTE ICH DIE "GPU-AUSLASTUNG" EINSTELLEN??
BERECHNUNG ODER GRAFIK? ICH SPIELE NUR
 
ohne kommentar

Ohne infos können wir dir nicht helfen, du musst uns schon sagen.
WAS du mit deiner Karte vorhast (wunsch FPS)?
WAS hast du für FPS?
WELCHE Spiele du spielst (AUFLÖSUNG, SETTINGS)? PACMAN oder Just Cause 4
lief es den mal sauber? hast evtl. den Treiber aktualisiert, und jetzt läuft alles beschissen. Wenn ja, mach dir den alten Treiber wieder drauf.
 
die GPU auslastung ist abhängig davon was die CPU vom Game berechnet.
Wenn die GPU der CPU hinterher kommt, ist die GPU auslastung <90%, wenn die es nicht tut >90%.
Die Auslastung kannst du nicht einstellen die GPU wird vom Game belastet, da spielen Auflösung / Settings eine rolle. (diese infos haben wir nicht! INPUT!!)
und was du spielst wissen wir nicht.

Es hat hier niemand ne Glaskugel, du musst uns schon sagen was los ist.
Und im Screenshot ist nichts eingestellt was die Karte/FPS bremst.
Achso deine Hardware solltest du auch einmal komplett auflisten.
 
@N!co86 Du scheinst das Ausrufezeichen in Deinem Namen sehr ernst zu nehmen. Die Einstellung, nach der Du gefragt hast, ist für Mining-Betrieb der Grafikkarten gedacht. Da kannst Du getrost ‚Grafik‘ wählen. Dass es grundlegend was an der Leistung ändert, wage ich zu bezweifeln. Die Karte ist eben schwach.

Um Dir trotzdem weiterhelfen zu können, brauchen wir Infos zu Deinem restlichen System (CPU, RAM; beim RAM gerne auch welche Größe und welche Bestückung), zu den Spielen, die Du spielst (Auflösung, Detailgrad, ...) und der Leistung, die dabei rumkommt.
 
N!co86 schrieb:
ALSO WIE SOLLTE ICH DIE "GPU-AUSLASTUNG" EINSTELLEN??
BERECHNUNG ODER GRAFIK? ICH SPIELE NUR
Dann nehme Grafik wenn du nur spielen möchtest, Berechnung ist für Kryptowährung soweit mir bekannt.
 
N!co86 schrieb:
ALSO WIE SOLLTE ICH DIE "GPU-AUSLASTUNG" EINSTELLEN??
BERECHNUNG ODER GRAFIK? ICH SPIELE NUR
Das ist bei dieser Einstiegs-Grafikkarte in Bezug auf PC-Spiele sowieso ziemlich egal.

Falls die Karte in einem "Spiele-PC" steckt, dürfte das ein absoluter Fehlkauf gewesen sein.
 
ich galub das waren die ersten sowie die letzen 10min des TE im Forum,

warscheinlich waren wir nicht kompetent genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, Deathangel008 und abcddcba
Er hat wahrscheinlich gehofft mit seiner RX560 durch irgendwelche fancy Einstellungen die Frames zu verdoppeln. Aber seine Reaktionen waren eher wie von einem Kind, ich denke auch dass hier geschlossen werden kann. Zumindest kaum vorstellbar dass hier nochmal was als Antwort von ihm kommt. Evtl. ja ein neuer Beitrag dann als neuer User. Abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedator92 und Markchen
Vielleicht hat die karte auch Dreck angezogen oder der pc wird von irgendwas verdeckt so das die Temperatur eine andere ist :) Jenachden was man spielt reicht auch ne rx560 voll aus(csgo, Rocket league usw) aber leider gab's bisher keine Glaskugeln im sale die waren alle schon ausverkauft.
 
Zurück
Oben