GPU Bild flackert sporadisch

fanky-online

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
135
Ich nutze die GPU des I5-7400 auf einem GA-B250M-DS3H. Angeschlossen sind zwei Monitore:
BenQ GL2580 via HDMI
BenQ GL2760H via DVI-D
Windows 10.

Sporadisch flackert das Bild, bzw. der Montior wird kurz schwarz, dann geht er wieder an. Betrifft teilweise beide Montiore (zeitgleich), manchmal nur einen. Manchmal passiert das 20 mal in der Stunde, manchmal nur 1x. Ich habe die Bildschirme samt Kabel gewechselt, die Fehler treten auch mit anderen Monitoren auf. Mit einem Asus Bildschirm war es sogar noch schlimmer, der ging nach dem Flackern nicht mehr an, sondern zeigte nur noch "Out of Range", man musste den Benutzer wechseln (oder ab- und anmelden), damit wieder ein Bild kam. Daher gehe ich davon aus, dass es an der Grafikeinheit liegt.

Den neusten VGA Treiber für das Board habe ich schon installiert
Intel VGA Driver
(Note) Win10 ver.1809 supported.
OS: Windows 10 64bit
[100.6518]
hat aber nicht geholfen.

Jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch testen könnte um das abzustellen?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
21.408
lass mich raten ... ein Monitor auf 144 Hz der andere auf 60 ?
 

Feligs

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.209
Hast du es auch mal mit nur einem Monitor probiert ?
 

fanky-online

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
135
Beide stehen auf 60 Herz. Mit nur einem Monitor hab ich es in der Tat noch gar nicht versucht, muss ich mal machen ...
 
Top