GPU Block - Thermal Pads Frage

S4b0teuR

Lieutenant
Moin, ich baue die Graka gerade auf Wakü um und habe folgendes Problem:

beim langen Streifen sah die Folie, die ich abgezogen habe so aus:

637FA501-F747-466F-BBCD-B33E65F6AF8D.jpeg

bei den kleinen ist auch noch eine Schicht drauf, die sich aber nicht lösen lässt.
Statt dessen zerreißt es das Pad beim Versuch es zu trennen mit ner Pinzette:

3421E255-73ED-467D-85C4-5D56A2EE9586.jpeg

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schicht drauf bleiben muss, oder?

Mit freundlichen Grüßen

welche block?

im zweifel beim hersteller (EK, aquacomputer etc.) nach ersatzpads fragen und denen sagen das die pads so schlampig im karton waren

EK-FC 1080 GTX TF6

also nur zur Info:

ich habe bei beiden jeweils unten und oben eine Folie abgenommen, beim langen kam oben eben die normale + die feine.

ich nehme an, dass die feine dort drauf bleiben muss und vor lauter Verwirrung habe uch dann versuch die dünne Schicht auch bei den kleinen abzubekommen und dabei ein Pad etwas beschädigt.

hab es wieder repariert, mal sehen.
Mein erster Wasserblock ...

@Pissnagel, ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Wärmeleitpad in der Hand gehabt zu haben, dass nicht auf beiden Seiten eine abziehbare Folie gehabt hätte. Bei den Selbstklebenden mit Sicherheit nicht ...
S4b0teuR schrieb:
bei den kleinen ist auch noch eine Schicht drauf, die sich aber nicht lösen lässt.
Das sollte wärmeleitfähiges doppelseitiges Klebeband sein, um die Montage zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Also so ne großartige Wissenschaft ist das eigentlich nicht. Die EK-Pads haben auf einer Seite eine klare, transparente Schutzfolie, das ist die klebende Seite. Auf der anderen Seite ist eine dünnere, bläuliche Folie, die zieht man dann ab, wenn die Pads an Ort und Stelle kleben.

ok danke für info, ich habe da so eine ganze Rolle die hat nur einseitig

Tommy Hewitt schrieb:
Also so ne großartige Wissenschaft ist das eigentlich nicht. Die EK-Pads haben auf einer Seite eine klare, transparente Schutzfolie, das ist die klebende Seite. Auf der anderen Seite ist eine dünnere, bläuliche Folie, die zieht man dann ab, wenn die Pads an Ort und Stelle kleben.

Ja, ist mir schon klar, aber guck doch mal auf das erste Bild von mir...
Da kommt neben der blauen Folie noch eine dünne Schicht mit, wie du sicherlich erkennen kannst. Sollte dann ja eigentlich nicht so sein...

Wie auch immer, hab das jetzt draufgelegt und zusammengebaut, später im Betrieb wird sich ja zeigen, was Sache. ^^

Zurück
Oben