GPU funktioniert ab und zu

qDekuto

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: Pure Power 12M 650W (bequiet)
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT
  • HDD / SSD: M.2 2TB Innovation IT Performance+

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Heyy Wollte gerade an meinen PC, er läuft zwar normal aber die GPU geht nicht (anzeichen darauf Lüfter von GPU drehen sich nicht und kein Signal auf dem Monitor, VGA Kontrollleuchte leuchtet). Bedeutet das dass mein Gpu kaputt ist? weil manchmal funktioniert sie noch z.B. Vor 3 Tagen ging sie nicht aber vor 2 Tagen ging sie dann doch wieder aber vor 1 Tag wiederum ging sie nicht mehr und heute ging sie mal wieder. Die GPU ist 9 Monate alt wie kann ich die am besten zurück zum hersteller schicken (Mindfactory) um eine neue zu bekommen?


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

War heute bei einem Freund und habe sie dort eingebaut natürlich weiß ich nicht ob sein PC zu 100% kompatibel mit meiner gpu ist aber sie ging halt bei ihm auch nicht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wenn du die Karte schon getestet hast, wozu dann der thread? Die ist kaputt und auf jede GPU vom x beliebigen Hersteller noch Garantie drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Weiß halt nicht ob die kompatibel war und ab und zu funktioniert sie noch 🤷‍♂️
 
Die Karte ist Kompatibel, dein Rechner ist neu genug mir UEFI. Zudem schreibst du doch, das sie lief, also ist das keine Frage. Die hat halt rauchzeuichen abgegeben jetzt - kommt vor.

Kontaktiere doch Mindfactory, da wo du die her hast.
 
OK danke
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Die Karte ist Kompatibel, dein Rechner ist neu genug mir UEFI. Zudem schreibst du doch, das sie lief, also ist das keine Frage. Die hat halt rauchzeuichen abgegeben jetzt - kommt vor.

Kontaktiere doch Mindfactory, da wo du die her hast.
Aber trotzdem stelle ich mir die Frage ob mein Netzteil nicht das Problem ist da ja wie gesagt meine Grafikkarte auch wenn selten manchmal wieder funktioniert und ich sie ganz normal benutzen kann, meine CPU hat auch etwas an der Leistung abgenommen. Also kann es nicht am Netzteil liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben