GPU funktioniert nach Update nicht mehr

YOYOILike

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis
  • Mainboard: ASUS ROG Strix Z-590
  • Netzteil: Be Quiet! Straight Power 11
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX 3070
  • HDD / SSD: Samsung 980 PRO 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein Treiberupdate gemacht und seitdem funktioniert kein Spiel mehr. Wenn ich es starte, dann friert mein Spiel entweder ein oder der Monitor wird schwarz - gelegentlich stürzt mein PC ab. Es kommt auch manchmal vor, dass der Bildschirm schwarz wird, nur wenn ich ein Video schaue. Die aktuelle Version des Treibers ist 466.63. Das komische ist nur, dass dort Veröffentlichungsdatum 6.3 steht und ich zwischendurch schon ein Update installiert hatte und mir gestern eben das neue angezeigt wurde.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schon versucht den Treiber zu löschen ?
Auch im abgesicherten Modus ?
 
Be Quiet! Straight Power 11- ?
Ich habe gestern ein Treiberupdate gemacht - was fürd Treiberupdate?
RTX 3070 - was für ne 3070?
 
YOYOILike schrieb:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis
  • Mainboard: ASUS ROG Strix Z-590
Gibt es ein Z590 für AM4? Auf die schnelle und auch vom Namen her finde ich nur Intel.
 
DDU Display Driver Uninstaller
Dann entweder Geforce Treiber Standard oder DCH
 
Z-590 Mainboard und Ryzen 5800 kaufe ich dir nicht ab :D

Lösche den Treiber mit DDU und installiere den neuesten Treiber wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
YOYOILike schrieb:
Das komische ist nur, dass dort Veröffentlichungsdatum 6.3 steht und ich zwischendurch schon ein Update installiert hatte und mir gestern eben das neue angezeigt wurde.
Noch nie mitbekommen das ein Amerikanisches Datum anders herum geschrieben wird? Bei uns wäre es der 03.06. also gestern.
Hast du eine benutzerdefinierte Installation gemacht? Und komplett neu installiert oder den neuen einfach nur drüber gebügelt?
 
Genau der gleiche Gedanke: Netzteil genau?
6.3 liegt wohl an Amerika, weil die das Ganze vertauschen. --> Tage und Monate.
Entweder Mainboard falsch oder CPU.
 
Installiere den neuesten Treiber.
Bei mir wurde heute ein Update von Nvidia installiert.
Hab bei mir die Treiberupdates auf automatisch eingestellt.
 
Zurück
Oben