GPU gebottlenecked?

IICARUS schrieb:
In diesem Fall würde es aber nicht viel bringen, da das eigentliche Problem, die Auflösung des Monitors ist.
Der Prozessor liefert doch in jeder Auflösung ungefähr dieselbe Leistung. Also dieselbe Anzahl an Bildern.

Angenommen seine CPU packt nur 30 Frames. Das nimmt @VodaAusSoda als Ruckeln wahr. Zurecht übrigens. Dann stellt die CPU auf UHD noch immer 30 Frames dar. Ob nun die RTX3080 dabei zu 30 oder zu 90% ausgelastet ist, ändert am Prozessorlimit nichts.
So verstehe ich das zumindest. Mal davon abgesehen, dass nicht klar ist, ob mit dem PC alles stimmt.
Wie ich bereits erwähnte.

IICARUS schrieb:
Als Vergleich zu welcher Grafikkarte?
Er schreibt RX580.
 
Ganz genau. Sobald man das Limit der CPU sagen wir mal mit FHD oder 720P herausgefunden hat und angenommen es liegt bei 30FPS, dann wird das nicht mehr. Weder unter WQHD noch unter 4K Auflösung, egal wie stark man die Graka belastet. Auch wenn man die Settings grafisch so einstellt, das die Graka weniger oder mehr Frames liefern kann.

CPU Limit ist CPU Limit.

LG
 
Zurück
Oben