Ich weiß nicht ob du lügst oder ob das ein "auf der anderen Seite ist das Gras grüner" Fantasie ist die du hast.RaptorTP schrieb:Treiber! ... AMD kann es einfach nicht. kA warum.
Nvidia hatte im letzten Jahr massivste Fehler mit Dualhead und anderem, Suspend teils etc, auch war der Treiber so minderwertig und abgehängt von AMD das diese neue APP geschrieben werden musste um wieder auf zu schließen.
Von Horrorsachen wie das man Login braucht mal abgesehen. Ich mein du benutzt ja offenbar Windows also ein extrem unbenutzbares buggy OS das Bedienungstechnisch ne Katastrophe ist dessen Settings selbst in sich 25 verschiedene Versionen in 500 Untermenüs hat (ja übertreibe)...
Wenn du sagst das du lieber 50% Aufpreis zahlst wegen Treibersupport von Nvidia dann bist du damit sehr sehr alleine... wir reden jetzt über Spiele nicht irgendwelche Features für Arbeitende Menschen, dort kann der Treiber vielleicht nen Unterschied machen, wobei der größere Nachteil von Blender z.B. auch weg ist seit HIP voll unterstützt wird, die Softwarefeatures für Leute die die Karten zum Geldverdienen benutzen schrumpft auch weg.
Ich mein das es bis heute eigentlich klüger gewesen wäre bei Windows 10 zu bleiben weil es langen schlicht schneller lief, den ganzen K.I. scheiss den man wieder entfernt hat gar nicht erst hatte, und man bis heute z.B. FSR4 für RDNA3 auf Windows 10 bekommt (ja ne Woche Später oder so) und man lange z.B. mit Zen 5 mehr Speed hatte und jetzt schon wieder der Support für Windows 10 verlängert wurde.
Also für uns EU Bürger wurde Windows 10 Support monatliche Sicherheitsupdates auf Ende 2027 verlängert...
Das so ein Hersteller der das aktuelle Windows als Vermarktungsplattform von irgendwelchem Dreck wie deren K.I. aber auch anderem nutzt und der Vorgänger wirklich besser ist. Auch btw bei solchen 8gb Laptops die aktuell viel verkauft werden ist windows 10 überlegen:
https://lemonpyhub.github.io/blog/windows-11-vs-10-ram-usage-2026/
Wie auch immer mag jeh nach Prozessor in games minimal schneller zu sein, mittlerweile, wenn man genug ram hat, aber auch erst seit paar Monaten 25H2. Dafür ist der Desktop sluggish und trau denen nicht das sie das wieder kaputt machen und das ist jetzt irgend ein Test so generell lässt sich das nicht auf alle Hardware übertragen.
Aber ja das das solche Versager sind das das auch nur eng ist und nicht ein klares Windows 11 ist jetzt 100 Jahre draußen es ist klar deutlich besser als Windows 10 sagt viel aus über den Versagerladen. Und dann sollte man vielleicht die Probleme mal bei denen suchen sie haben ja auch mit nem buggy Sheduler und katastrophalen Default Settings Zen 5 die Benchmarks ruiniert, klar das hätte AMD vorher auch checken müssen trotzdem war Windows 11 und dessen default Settings der Grund warum die Benchmarks schlechter waren.