Ratterkiste
Commander
„Ich lass mir meine Ramriegel zum Frühstück nicht verbieten!!!!!1111elf“ComputerJunge schrieb:Was meint "die KI" dazu?
Die wurde wohl mit Facebookkommentaren trainiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Ich lass mir meine Ramriegel zum Frühstück nicht verbieten!!!!!1111elf“ComputerJunge schrieb:Was meint "die KI" dazu?
Grimba schrieb:Naja doch, sie ist eine. Oder etwa nicht? Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Ist die Bezeichnung US-Aktiengesellschaft etwa unwahr? Du interpretierst da eine Sonderbetrachtung rein, die ich nie geäußert habe. Insofern behalte diesen Punkt bitte bei dir.
Min 2030 wenn es nicht zuvor zu irgendwas unverhergesehen kommt das das ki dings implodieren lässt. Weil nach den USA nun jedes andere Land selbst und die Firmen/Universitäten darin ihre KI Farmen aufbauen. Bis die alle Weltweit versorgt sind dauert nunmal außerdem Bauen die bestehenden auch noch immer fleissig aus.Wolfgang.R-357: schrieb:Gibt es Prognosen, wann die KI-Seuche fertig aufgerüstet hat?
Und dann? Wird dieses Modell mit unendlich Hardware zugeworfen, egal wie effizient istCr4y schrieb:Aktuell geht der Wettbewerb noch um das qualitativ Beste Modell, wenn aber mal ein Niveau erreicht ist, könnte der Kampf um die Effizienz beginnen.
So läuft das aber in Diskussionen nicht. Zudem hast du dir die Mühe gemacht "US-AG" zu schreiben, statt einfach nur AG. Das sind immerhin 150% mehr Zeichen.Grimba schrieb:Insofern behalte diesen Punkt bitte bei dir.
Naja, nach oben begrenzt der Bedarf, ich bezweifle, dass der unendlich ist. Und somit würden effizientere Modelle durchaus den Hardware-Bedarf reduzieren.Alphanerd schrieb:Und dann? Wird dieses Modell mit unendlich Hardware zugeworfen, egal wie effizient ist
Hast du in letzter Zeit von irgendeinem größeren Unternehmen Support benötigt und dabei nicht als erstes von einer KI "betreut" worden? Oder mal in letzter Zeit ein kurzes Programm oder Script benötigt und es nicht durch eine KI erstellen lassen?BAR86 schrieb:Das heißt die große Erleichterung durch KI ist (NOCH??) nicht eingetreten.
Ich sehe da lange keinen Deckel, der Bedarf geht gegen quasi unendlich. Einzige hemmenden Faktoren sind Energie, Wasser und der Widerstand der Bevölkerung.Cr4y schrieb:Naja, nach oben begrenzt der Bedarf, ich bezweifle, dass der unendlich ist.
Ich behaupte, der bleibt noch viele Jahre da wo er ist. Unabhängig von der Effizienz der Modelle und der HW.Cr4y schrieb:Und somit würden effizientere Modelle durchaus den Hardware-Bedarf reduzieren.
Dann solltest dir lieber nicht die Preisentwicklung dort anschauen. Die setzen ja im Wesentlichen auf identische Hardware und können sich somit dem Preistrend nicht entziehen. Zumal die Games teurer sind.masterof486er schrieb:Meinen letzten Desktop PC hab ich 2012 gebaut und den fand ich schon teuer mit 1000€. Als ich dann was neues haben wollte kam der Mining Boom und anschließend immer was anderes.
Ich denke ich bleib bei der Konsole
Das wird allein betriebswirtschaftlich praktisch unmöglich sein. Wie du schon andeutest, wird die Blase vorher platzen oder die Investments werden massiv zurückgefahren. Wenn man sich anschaut, dass selbst Firmen wie Alphabet oder Microsoft bereits jetzt ihren laufenden Cashflow für die Investments pulverisieren und teilweise zur Deckung Kapitalmaßnahmen im hohen zweistelligen Milliardenbereich durchführen müssen, wird das exponentielle Wachstum bei den Invests niemals betriebswirtschaftlich funktionieren. Schon bis 2030 nicht. Vermutlich ist ein dauerhaftes Aufrechterhalten der Investments auch gar nicht notwendig, da der Grenznutzen zusätzlicher Rechenzentren im AI-Bereich mit der Zeit deutlich abnimmt. Momentan sind sie aber notwendig, wenn man vorne mitspielen will.KodosDerHenker schrieb:Naja, damit die KI das liefern kann was man verspricht braucht es exponentielles Wachstum, und eine Verdoppelung alle 5 Jahre.
Also 2030, wenn man den Bedarf von 2025-29 endlich decken kann möchte man die Anzahl an KI Rechenzentren verdoppelt haben.
Die Zeit wird es zeigen. Ich sage ja auch nur, dass effizientere Modelle den Bedarf reduzieren könnten, ansonsten hab ich auch wenig Hoffnung auf Entspannung.Alphanerd schrieb:Ich behaupte, der bleibt noch viele Jahre da wo er ist. Unabhängig von der Effizienz der Modelle und der HW.
jupp, leider ... echt doof.SavageSkull schrieb:Nachdem dann klar war, was Gigabyte da für einen Pfusch mit der Wärmeleitpaste und dem verdünnten Putty getrieben hat
AntiCheat und 2-3 Games im Windows Store machen den Wechsel leider unmöglich.SavageSkull schrieb:Mittlerweile sogar bei Raytracing unter Linux, denn AMD hat hier anscheinend die Treiber Handbremse gelöst.
SavageSkull schrieb:Ist nur für normale Nutzer völlig uninteressant, wenn da ein Preisschild >3000€ dran klebt.
Jo 250€ teurer als eine 9070XT bei kaum höherer Leistung ist auf jeden Fall zumindest unverschämtRaptorTP schrieb:Heute beim Sohn die 5070 Ti verbaut.
Eine leider unverschämt gute Karte, kann ich nicht anders sagen.
zeedy schrieb:Jo 250€ teurer als eine 9070XT bei kaum höherer Leistung
Gesundheit.RaptorTP schrieb:Ajoo - "Gönnjamin"