Notiz GPU-Gerüchte: Nvidia RTX 3060 Ti kommt angeblich Anfang Dezember

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, BrollyLSSJ, aklaa und 4 andere
Und genau wegen so etwas hat mir die alte Haltung von CB gefallen, nicht jedes Gerücht zu verbreiten. Ist ja erst seit paar Monaten anders. Wenn jetzt als nächstes die Meldung kommt, dass die 3060Ti gestrichen ist, wie die angeblichen 3070/3080 16/20GB Modelle, hätte man es geschafft News aus heißer Luft zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rmmaker, Haldi, CHILEChile und 3 andere
Und nach einer Stunde dann wieder „out of stock“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Fra993r, OzzTheBozz und 19 andere
Ach ich finde das schon interessant. Und solang es wie hier eindeutig als Gerücht gekennzeichnet ist, kann man ja soviel Medienkompetenz vom Leser erwarten, das auch als solches einzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, RuShEr89, psychotoxic und 35 andere
Professionell sieht anders aus, wenn es so käme. Jensen scheint kopflos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Harpener, ro///M3o und 3 andere
die lag doch bestimmt schon in der küchenschublade fertig rum und wurde nicht erst noch in lederjackens küche gebacken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, psychotoxic, Harpener und 4 andere
fp69 schrieb:
Professionell sieht anders aus, wenn es so käme. Jensen scheint kopflos.

Wieso? War doch klar, dass unterhalb der 3070 noch was kommt. Nicht jeder will 500€ für die "günstigste" Grafikkarte ausgeben. Würde mich nichtmal wundern wenn noch was in Art einer 3050 im Bereich 250€ kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, OzzTheBozz, Porky Pig und 9 andere
Der nächste "Paperlaunch" bitte :D
Mich würden die kleineren Navis (22) mehr interessieren ,
ob sie z.B. RT können oder nicht , wie mal gemutmaßt wurde bei iein YTer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, CHILEChile, Lahire690 und 6 andere
Das wäre also die richtige Full-HD Karte fürs Brot & Butter Geschäft.
8GB reichen dafür aus, aber der Preis muss dann bei 300€ liegen.

Die 3070 steht da maximal zwischen den Stühlen.
für Full-HD eigentlich zu stark und für WQHD nicht wirklich stark genug.
Und dazu noch sehr teuer und für WQHD bzw. UHD greift man da eh lieber zum Niveau der 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, fox40phil, Strahltriebwerk und eine weitere Person
6GB fände ich als Lösung ohne dedizierten Stromanschluss durchaus interessant. Sollte eine 3060 kommen und betrachtet man die bisherigen Exemplare, scheint dieser Wunsch unrealistisch zu sein.

GUN2504 schrieb:
Und dazu noch sehr teuer
Wäre sie breit verfügbar und die 500€ würden sich merklich nach unten entwickeln, fände ich das gar nicht mal. Das wirkt vermutlich aber nur so, weil diese Rohleistung zuvor für über 1000€ über die Theke ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Mcr-King
400$ sind viel zu teuer. :(
Es muss endlich wieder eine Brot-und-Butter Karte für die Mittelklasse her im Preisbereich ~250€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mil_vanderMaas, franzerich und 19 andere
Die Karten mit dem größeren Speicherausbau überlässt man AMD, womit sie nicht billiger sein können.
 
Es ist einfach Wahnsinn, wie teuer Grafikkarten geworden sind. Es gab mal Zeiten, da hat man für deutlich unter 200€ eine halbwegs vernünftige Grafikkarte bekommen. Mir ist das auch alles viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Smartbomb, OzzTheBozz und 30 andere
Discovery_1 schrieb:
Es ist einfach Wahnsinn, wie teuer Grafikkarten geworden sind.

Na ja dafür bekommt man aber auch Leistung das es nicht mehr schön ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Eine 3060ti könnte auf Level einer 2080 Super oder leicht drüber sein. Das wird auf jeden Fall ne interessante Karte, wenn man nicht 500€ oder mehr ausgeben will. Wobei ich da derzeit auch schon mit 400€+ rechne.

Die GTX 970 hat damals 350€ gekostet und war im Oktober problemlos für alle zu haben. Das waren noch Zeiten. Warum kriegt man sowas heute nicht mehr gebacken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, aklaa, GT200b und eine weitere Person
basic123 schrieb:
Und nach einer Stunde dann wieder „out of stock“

ach wird so wie bei der 3070 24h verfügbar sein bis ein großteil von Bots aufgekauft wird um diese dann wieder teurer weiterzuverhökern 🤷🏻‍♂️

zum Thema ja nee ist klar 6GB für 400€ im Jahr 2021 was die Rauchen die sich sowas ausdenken🤦‍♂️ wer kauft das bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ~Executer~, Slayher666 und eine weitere Person
Also für den Markt hoffe ich, dass eine 3060 bei etwa 250-275 € liegen wird, eine Brot und Butter GPU für FHD 144 Hz Gaming und eine 3060 Ti für 300-350 € über die Theke geht.

400 € wären für eine 60er Karte, egal wieviel Leistung sie gegenüber der Vorgängergeneration hat, einfach für viele ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Neo1179, Innocience und 7 andere
Unter der 3060Ti gibt es mit RTX 2060 Super, RTX 2060 und GTX 1660 Super noch Karten, die unters Volk müssen, bevor da etwas neues kommt.

Die RTX 2060 müssten jetzt wie beim Launch der 3070 günstiger werden.
Die Preise der RTX 2070 Super und RTX 2060 Super sind ja nur wegen der schlechten Verfügbarkeit der RTX 3000 hoch gegangen.
Zeitweise bekam man bei Mindfactory die MSI RTX 2070 Super Gaming X für 430€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aklaa und fox40phil
Zurück
Oben