GPU hängt schief!

Damaged

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
133
Hi Leute,

bin mir sicher dass dieses Thema hier schon mal vorgekommen ist, bin aber leider nicht fündig geworden :(

Ja kurz und knapp, GPU hängt schief. So sehr dass der PCI Slot schon ein wenig krumm ist.

Empfiehlt es sich dagegen zu wirken? Oder lieber so lassen, nicht dass man durch das "zurückdrücken" den Slot noch mehr beschädigt?

Würde sich da eine Stütze lohnen?

Habe welche gefunden (die natürlich auch optisch gut ins Gehäuse passen), bloß manche davon bewegen sich auf nem anderen Kontinent und werden leider nicht exportiert.


Auf die bin ich ja besonders scharf:

https://www.amazon.com/Emperors-Mag...TF8&qid=1507525251&sr=8-11&keywords=gpu+brace

https://www.amazon.com/Emperors-Mag...TF8&qid=1507525251&sr=8-16&keywords=gpu+brace

oder dann doch ganz simpel...

https://www.amazon.de/Cooler-Master...coding=UTF8&psc=1&refRID=JHY4R2SASNC86XJWVYGC


Habt ihr Erfahrung damit? Oder kann jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus :)
 
Servus,
Meine Grafikkarte würde auch leicht schief hängen, ich habe aber die Ecke, die gegenüber vom Mainboard liegt mit einem Faden hochgebunden. Ich weiß aber nicht ob man das mit deinem Fall vergleichen kann, da ein krummer PCIe Slot schon heftig ist.
Aber ja, eine Stütze wäre wsl nicht schlecht. Biege aber den Sot möglichst nicht zurück. Wie du schon gesagt hats kann das den Slot wieter beschädigen.

Grüße
 
Moin!

Why not ... mein altes Gehäuse hatte auch eine Stütze für besonders schwere Grafikkarten. Vielleicht machst du uns mal ein Foto (oder zwei) ?

cheers, alexx
Ergänzung ()

Schlimmer kann es nicht werden, so lange du nicht entgegengesetzt einwirken tust (permanent hochdrücken über das normale Niveau).
 
@PcM-Fr34K ja genauso hatte ich es auch mal gehabt. Hatte dann mit nem Faden oben am Gehäuse die Karte "angebunden" :)

@alexx79 kann ich gerne mal machen wenn ich zu Hause bin :)
 
wird ich mal versuchen wie das funktioniert :)

Könntest du mal ein Bild von machen? :)
 
Moin,
gibt es auch noch einen anderen Halter "Jonsbo VC-01".
Ist auch bei Amazon zu finden und ist 27 cm hoch , also auch für große Tower geeignet.
 
schön die Halterung - aber gerade aus Plexi würde ich mir das wohl selbst machen

Old Knitterhemd seine Halterung ist halt einfach ;) -- das Zeug hätte ich sogar direkt hier ...
 
Also gerade ne T3500 am umbauen, PCI-E Slot ist en 8er, hängt aber ne fette custom 390X drin, als ich sah, wie es die verziehen würde, hab ich kurzerhand alles ausgemessen, ausgebaut, Loch in den Biden, und en kleines Rundholz reingeschraubt. Stütz nun das Ende der Backplate ab, alles fein nun.
 
Ja schlicht gehalten, aber so lange es funktioniert :)

Ja wäre natürlich auch ne Idee die selbst zu machen.

Ich dank euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten :)
 
NoHommo schrieb:
Ja schlicht gehalten, aber so lange es funktioniert :)

Ja wäre natürlich auch ne Idee die selbst zu machen.

Ich dank euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten :)

Naja, das hässliche Entlein (meine T3500) hat eh kein Sichtfenster oder so.

Aber man könnte in der Tat auch aus Plexiglas etwas machen, also Plexiglas ist mit einfacheren Mitteln zu bewerkstelligen als zum Beispiel Aluminium.
 
Ja wenn du eh kein Sichtfenster hast ist das natürlich dann Jacke wie Hose :D

Ich denke ich wird mich mal dran versuchen was zu zaubern mit Plexiglas :)
 
Ich würde es aber nicht über die Slotblenden machen, sondern direkt auf den Boden abstüzend. Denn so wird auch die Rückseite des Gehäuses entlastet. Denn die sind teilweise, gerade wenn keine durchgängige Doppelfalz in der y-Achsel, sehr instabil.
 
Das stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. Danke! :)
 
So ne einfache Papprolle einer Küchenrolle hatte genau die Höhe die ich benötigt :D

Improvise, Adapt, Overcome
 
Zuletzt bearbeitet:
:( ufff voll übel..... Das mit den zwei Slotblenden ist echt gut und einfach gemacht .... vielleicht sollte ich mal bei mir rein schauen :freak: dran gedacht hatte ich aber nicht für möglich gehalten :rolleyes:
Ergänzung ()

Wäre es noch möglich Fotos zu machen? Oder sieht man das nur von Vorne bzw. Hinten am Mainboard?
 
Ich mach mal ein Bild nachher :)

Einmal mit Papprolle und einmal ohne :D
Ja man sieht es von vorne sehr gut dass die GPU an der hinteren Ecke dann in die Knie geht.
Ja mit den Slotblenden ne coole Sache, aber dadurch dass das Din eh untern Tisch steht und ich so gut wie nie durch das Sichtfenster gucke erfüllt die Papprolle ihren Zweck :D
 
Du kannst ja sonst auf die Papprolle so verkleinerte Plakate aufkleben, um den Look einer Zeitungssäule zu erreichen.
 
Einfacher ist einfach immer besser ...so mache ich das überall erst Hoch komplex in Gedanken Bauen, und dann runter-brechen auf die einfachste Lösung (:D schon alleine weil ich keinen Zugang zu CNC habe und den Kram) und zum Schluss reicht ^^ ne Klopapier-rolle :daumen:
Ergänzung ()

hehehe auch nicht schlecht ...Werbefläche vermieten? :)
 
Zurück
Oben