Ergänzung ()
Würde es reichen mit dieser Wasserkühlung die GPU zu kühlen ? (OC)Jou2019 schrieb:
6900XT GPU
5900X CPU
Was meint ihr ?
Lg aus Köln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde es reichen mit dieser Wasserkühlung die GPU zu kühlen ? (OC)Jou2019 schrieb:
das ist ne nicht (ohne rumbasteln) erweiterbare AiO für die CPU. und selbst wenn du die irgendwie auf die GPU gebastelt kriegst kühlt die weder VRMs noch speicherchips.Jou2019 schrieb:Würde es reichen mit dieser Wasserkühlung die GPU zu kühlen ? (OC)
Sorry, aber Brotkrumen hinschmeißen und eine fundierte Antworr erwarten passt nicht zusammen.Jou2019 schrieb:Würde es reichen mit dieser Wasserkühlung die GPU zu kühlen ?
Und dann auch noch fast direkt nach dem Erstellen off gehen.andi_sco schrieb:Brotkrumen hinschmeißen
Wenn ich seine Kommentar history so anschaue. Definitiv nein. Ganz schlechte Idee.DrHonkenstein schrieb:Traust du dir den Umbau zu?
Ja deswegen frage ich ja 🥺Ltcrusher schrieb:Etwas mehr ausformulieren kannste dein Vorhaben nicht?
Du zeigst eine AIO Wasserkühlung für einen Prozessor, die geschlossen ist.
Soll die nun den Prozessor oder die Grafikkarte Kühlen? Oder etwa beides?
Und wie willst du die Speichermodule und Spannungswandler der Grafikkarte kühlen?
So wird das ganze nichts, sorry.
Ja WOW 👍🏼Galarius schrieb:Wenn ich seine Kommentar history so anschaue. Definitiv nein. Ganz schlechte Idee.
Ja ist die Gigabyte 6900XT OC GamingDrHonkenstein schrieb:Ooohhh ich glaube ich weiß was er vorhat.
https://www.computerbase.de/forum/t...asserkuehlung-erweitern.2098781/post-27645788
@Jou2019 Wenn du deine Grafikkarte mit Wasser kühlen willst, dann reicht das nicht. Das ist ne All in One Kühlung für Prozessoren.
Sowas würde gehen https://www.alphacool.com/shop/aios...t/6900-reference-design-mit-backplate?c=21224
Ob das in deinem Fall Sinn ergibt, kann ich aber nicht sagen.
Hängt von den Temperaturen ab. Willst du ne Wasserkühlung weil es schick ist? Wird die Grafikkarte zu warm? Passt sowas in dein Gehäuse? Ist deine Grafikkarte von der Platine her ein Referenzdesign?
Traust du dir den Umbau zu?
Fragen über Fragen....
Du solltest mal gaanz bei den Basics anfangen bevor du anfängst groß zu OCn wenn du nichtmal den Unterscheid zwischen einem CPU und GPU kühler siehst.Jou2019 schrieb:Ja weil ich bischen am Overclocking bin wollte ich die GPU so gut wie es geht kühlen ….
Der Standart Kühler reicht völlig aus, so viel OC headroom gibts eh nicht.Jou2019 schrieb:Was ist soweit preisgünstig und kühlt gut die GPU ?
Der vorhandene Luftkühler. Wenn du mit OC spielen willst, Lüfter auf 100% und los. Alles, was mit Wakü zu tun hat, ist entweder zurecht billig oder kosten halt Geld.Jou2019 schrieb:Was ist soweit preisgünstig und kühlt gut die GPU ?
was stört dich am werkskühler der graka?Jou2019 schrieb:Was ist soweit preisgünstig und kühlt gut die GPU ?
hoffentlich nachdem du dich vernünftig mit dem thema beschäftigt hast... was erhoffst dir davon?Ja weil ich bischen am Overclocking bin