GPU oder PSU Kaputt?

Sacrety

Cadet 3rd Year
Hab am 02.10.12 eine 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) bekommen und sie natürlich direkt ausprobiert.

Habe mit einem PS2 Emulator ein Spiel gespielt wo dann zufällig öfters Schwarzbilder auftauchten und mein Windows nichtmehr reagierte - musste also Reboot erzwingen das war aber nur bei diesem PS2 Emu der Fall, also dachte ich mir da liegt ein Problem mit dem Emu und meinem PC vor.

Jetzt gestern hatte ich Schwarzbilder beim League of Legends spielen was bei weitem nicht die Grafikkarte so beansprucht wie der PS2 Emu zudem lief das spiel vom 02.10 bis gestern ohne Probleme.

Ich hatte gestern erst meinen CPU ( AMD PHENOM II 945) von 3.0 auf 3.3 GHZ getaktet und meinen DVD Brenner angeschlossen.

Dann hab ich später LoL gezockt und dann auf einmal gings los mein Bild hat geruckelt und mehr als 25 FPS waren nicht möglich, vorher waren es IMMER 60 FPS , selbst meine onboard Grafik schafft 30-35FPS, dann hatte ich Schwarzbild, der Sound war noch da und das BIld kam nach 5s wieder später hatte ich wieder auf 3.0 GHZ getaktet dann kam Schwarzbild und ich musste Resetten.

Windows sagt http://www.eventid.net/display.asp?eventid=41&source=Kernel-Power beim Ereignisprotokoll.

ALso ich hab echt keine ahnung ob Netzteil oder ob ich eine kaputte Graka bekommen habe. Jemand meine es könnte eher das Netzteil sein aber Schwarzbild hört sich doch eher nach GPU an???! Zudem hatte ich seit dem 02.10.12 ab und zu im Windows für eine Sekunde ein flackern und Stellenweise 3 Schwarze streifen , dachte erst ich bilde mir das ein , aber dem war und ist jetzt nicht so. Ich brauche noch ein paar Meinungen von euch.

Danke

SF650P14P (650Watt) Black Edition SLI Ready ATX/BTX Netzteil

unterstützt INTEL ATX 12V ver. 2.31 Standard
- kompatibel zu AMD K8 (Opteron)
- schnelle Kühlung, geringste Geräuschentwicklung
- vergoldete Anschlüsse verhindern Rost und schlechte Verbindungen
- I/O Kurzschluß & Überlastungsschutz integriert
- Standard 14 cm - Big-Fan 20dbA- Farbe schwarz - Lüftergitter schwarz
- 2x PCI Express / 4x S-ATA-Stecker
- Auto Speed
- PFC Passiv / BTX-Standard / Gehäuse in schwarz Mattlook
- 10 internationale Prüfsiegel UL CUL TÜV SEMKO NEMKO DEMCO FINDO F

Gesamtleistung
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 32 A
+ 12 Volt 1 21 A
+ 12 Volt 2 22 A
- 12 Volt 0,6 A
+ 5 Volt Vsb 2,0 A
1x 3,5" Powerkabel (FDD/HDD), small 4-Pin
4x 5,25" Powerkabel (FDD/HDD), big 4-Pin,Molex
4x S-ATA Powerkabel,
1x Mainboard Powerkabel 20+4-Pin, Länge 40 cm
1xMainboard Powerkabel 8Pin EPS+12V connector 12V teilbar auf 2x4Pin, Länge 40 cm
1 x 6+2 pol PCIExpress für alle neuesten Grafikkarten geeignet
1 x 6 pol PCIExpress
1x8Pin EPS(4+4)

Die meisten sagen schon zu mir kein 80+, würd ich nicht kaufen, was is dieses 80+ genau?

ja böh hab kein anderes muss ich wohl zum Laden fahren und das dann wieder zurücktauschen wenns an der GPU liegt.

Nein ich fühl mich nicht peinlich berührt , auf Wikipedia ist das alles so umständlich formuliert aber danke.
Ergänzung ()

Ich hab im Moment noch nicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu verwenden, aber ich lese immer mehr Forenbeiträge mit Problemen bei der HD 7850, der Shop bei dem ich die Karte gekauft habe sagt auch folgendes

"Laut Hersteller sollten die neusten Betatreiber bei dieser Problematik Abhilfe schaffen"

ist ja witzig, dass die das Problem kennen aber nicht irgendwie drauf hinweisen.

Zurück
Oben