GPU rechnet nicht mehr CPU übernimmt

Das ist meine C auf der Windows installiert ist
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    88,2 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Meine CPU wird hauptsächlich von Systemunterbrechungen ausgelastet zumindest Laut Taskmanager. Wenn das weg geht ist lastet task manager und mein Norton security den CPU bis zu 30% aus
 
Actus schrieb:
Meine CPU wird hauptsächlich von Systemunterbrechungen ausgelastet zumindest Laut Taskmanager.
Wie gesagt, klemm die Platte komplett ab und schau was passiert. Bootet der Rechner normal, hast du den Schuldigen gefunden :).
 
Mit 99% die Platte. Hatte sowas auch schon. Hoffentlich hast du ein Backup, da wird vermutlich einiges nicht mehr lesbar sein. Am besten direkt ein Image erstellen zur Datenrettung, falls nötig
 
Habe nun die HDD abgesteckt. GPU funktioniert immer noch nicht bzw wird nicht mehr erkannt. Ist nun windows neuinstallieren die einzige Möglichkeit, oder ist doch die GPU kaputt?
 
Da sie an der GPU nicht funktionieren habe ich einen an dem Mainboard angesteckt
 
mae1cum77 schrieb:
Bau mal die GPU komplett aus, nur um auszuschließen, daß die das verursacht.
Ich habe die GPU, als auch schon die HDD ausgebaut, jedoch war alles gleich. Nach dem Ausbau von der GPU hat sich wie vorher erwähnt nur eines geändert und zwar, dass die GPU jetzt gar nicht mehr erkannt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Actus schrieb:
dass die GPU jetzt gar nicht mehr erkannt wird
Ist erstmal zweitrangig, solange der Rechner nicht richtig läuft. Das kann man schauen, wenn das andere Problem gelöst ist.

Würde jetzt erstmal den RAM mit memtest86 prüfen. Das braucht einen USB-Stick (der Installer installiert es dort).
 
whiper schrieb:
Und für die HDD empfehle ich https://www.gnu.org/software/ddrescue/ddrescue.html
Ergänzung ()

Die GPU ist also überhaupt nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar? Hast du beim Einbau die Stromversorgung wieder richtig angeschlossen?

Hast du einen USB Stick mit einem Live-Linux zur Hand?
Die Kabeln sind genau gleich wie vorher angeschlossen ja
 
Zurück
Oben