GPU RTX5070 TI Kaufberatung

@Christi Hab ich bemerkt. Aber ich hab dafür beim CPU Kühler die Variante mit RGB Beleuchtung genommen. War ja preislich beinah genauso. Bisschen blingbling darfs ja noch sein. Soll ja auch softwareseitig abschaltbar sein...

Edit: Das wird nochmal spannend. Die CPU aus der Bestellung ist Momentan nicht lieferbar. :(
https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5700X-Prozessor/html/product/1831268
Dabei hab ich extra nur Teile genommen die auch auf Lager waren!?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Woche später ist die Bestellung immer noch offen.
Die CPU ist immer noch nicht lieferbar und bei der Grafikkarte ist jetzt wieder die Asus Prime 5070 TI lieferbar für nur 20€ mehr.
Bei der CPU würd ich jetzt kaum Ersatz sehen zum gleichen Preis. Das nächstbeste würde mir die Ryzen 7 5800X ins Auge springen! Wär aber knapp 50€ teurer.

Was meint ihr. Besteht Anlass da jetzt was zu tun. Also Support kontaktieren wegen Bestelländerung oder so?

@maxi_rodriges Du meinst nur die CPU Stornieren?
Eigentlich wollte ich ein Aufsplittung der Bestellung vermeiden.

Wenn alles von Alternate kommen soll, hast du ja keine andere Wahl als den 5800X zu nehmen, wenn du nicht auf den 5700X warten willst.

Was wäre denn eine angemessene Wartezeit bei Alternate bedenkt man die derzeitige "Situation"?
Warten an sich ist ja nicht so das Problem. Die Stücke aus der Bestellung sind aber jetzt schon fast alle drastisch im Preis gestiegen! Möchte halt nicht das irgendwann die ganze Bestellung seitens Alternate dann storniert wird unter fadenscheinigen Begründungen.
OK, andersrum würd ich ja auch Stornieren wenn ich plötzlich signifikant einsparen könnte. 😇

Dazu kommt das Alternate ja schon bei der Bestellung über Paypal kassiert hat. 🤔 🥺

Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens schrieb:
Was wäre denn eine angemessene Wartezeit bei Alternate bedenkt man die derzeitige "Situation"?
Was schreiben die denn, wann sie liefern wollen? Auf unbestimmte Zeit würde ich auch nicht warten wollen.

@HerrRossi Dazu scheint es keine Angaben zu geben.

alternate.png

Und in einer E-Mail wurde mitgeteilt:

1x MSI 16GB D7 RTX 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC
Der Liefertermin ist derzeit unbekannt. Wir warten auf eine Rückmeldung des Vorlieferanten.
€ 759,00
1x Arctic Freezer 36 A-RGB bk
Dieser Artikel soll am 13.01.2026 bei uns eintreffen.
€ 36,90
Bis auf den CPU Kühler scheinen die anderen Artikel auch nicht mehr zum Kaufangebot zu geben. Und das auch nur zu einem wesentlich höheren Preis oder als B-Ware.
Ich will mal stark hoffen das die wenigstens schonmal die zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager befindlichen Teile zurück gelegt haben. Denn andernfalls ist später die CPU lieferbar aber die andern Teile nicht mehr! 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da am Montag mal telefonisch nachhaken, für mich liest sich das nicht so, als würde die CPU in absehbarer Zeit geliefert werden.

Werd ich wohl machen müssen. Mit etwas Glück kann ich vielleicht die 5800x als Ersatz rausschlagen. Selbstverständlich mit angemessenem Rabatt. ;)

So. Seit heute ist der Markt endgültig im Eimer.

Hab vor 2 Tagen die Asus Prime Oc 5070ti für unter 900 bestellt. Heute geht die Karte überall auf über 1000 Euro.

Verkehrte Welt.

Hallo. Das ist weder eine 5080 noch eine 5090 mit den paar GB VRam.

Das wird bei mir mit 5800x3d noch ordentlich laufen. Aber AM 5 ist dann wohl mal verschoben.

BTW Was kann ich aktuell im Gebrauchtmarkt für eine PNY 4070ti verlangen, jemand ne Ahnung?

Und ja. Das upgrade ist semigut. Aber im Flugsimulator mit 16GB Vram leider alternativlos wenn die Preise jetzt schon so schiessen.

eric draven schrieb:
Hab vor 2 Tagen die Asus Prime Oc 5070ti für unter 900 bestellt
Die habe ich Anfang der Woche auch bestellt und heute eingebaut. Die Karte ist flüsterleise und hat so gut wie kein Coil Whine. Tolles Teil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchlachtGeist, Schaengel99 und eric draven
Azghul0815 schrieb:
Es ist halt die Prime zu dem Preis nicht lieferbar.
Am Freitag war sie noch bei Alternate für unter 900 eine lieferbar.... menno...😨
Wollte aber an der offenen Bestellung it der msi 5070 TI für 759€ lieber nicht herumdoktern!

Mich würd mal interessieren wie das rechtlich bei online einkäufen ist wenn das geld bereits entgegengenommen wurde. Ist damit schon ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen für alle Teile der Bestellung? Nur mit der bestellung an sich kann der Händler ja jederzeit stornieren weil ja nur eine Annahme des Angebotes meinersets vorläge...🤔

Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald der Händler deine Bestellung (nicht den Eingang der Bestellung) bestätigt hat, das ist spätestens mit Übersendung der Rechnung der Fall.

Vor Gericht geht keiner deswegen. Das wissen die. Aber es ist dennoch gut zu wissen welche Hebel mal vorsichtig ansetzen kann oder vielmehr wie weit man bei Verhandlungen zb wegen eines Ersatzproduktes gehen kann.

Zurück
Oben