GPU Scaling bei Fusion 15 möglich?

roxxin

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community, ich besitze seit kurzem ein Fusion 15 und habe dazu folgende Frage:
Ist es möglich, 4:3 Auflösungen (vor allem älterer Spiele) per GPU Scaling auf den gesamten Bildschirm zu strecken?
Habe eine entsprechende Option in der nvidia Systemsteuerung nicht gefunden, ich vermisse den gesamten Reiter "Display".
Habe versucht auf die dedizierte nvidia Grafik umzuschalten, ohne Erfolg.
Unterstützt das verbaute Display dieses Feature nicht?

beste Grüße
 
Die Anbindung des internen Displays wird von der Intel-Grafik verwaltet. Bitte schau dir mal das Intel Graphics Command Center an. Dort kannst du deine gewünschte Auflösung (z.Bsp. 800x600) einstellen und anschließend die Skalierung anpassen (Centered; Stretched; Maintain Aspect Ratio).

intel-igpu-scaling.png


VG,
Tom

P.S.: Sorry, bei mir ist alles auf Englisch eingestellt, deshalb habe ich gerade die deutschen Begriffe nicht parat.
 
Hat wunderbar geklappt, das Controlcenter merkt sich sogar, bei der entsprechenden Auflösung zu strecken, sodass ich direkt ins Spiel gehen kann ohne vorher die Auflösung anpassen zu müssen. Optimal!

Ihr habt einen Top Service! Danke für die schnelle Antwort! :-)
 
Zurück
Oben