Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Rx 5700 zugelegt, die als Stromanschluss 1x 8-Pin und 1x 6-Pin braucht. Mein Netzteil hat 2x 6+2 Anschlüsse für GPUs vorgesehen. Den 8-Pin Anschluss hab ich verkabelt, kann ich einfach für den 6-Pin einen Teil (also ohne die +2 separaten Pins) des Kabels anschließen?
Danke für die Antworten, ich bin noch unerfahren 😅. Deshalb wollte ich auch fragen ob man zwingend die Grafikkarte fixieren muss. Ich hab gehört, dass der PCIE x16 Anschluss vom Mainboard sich verbiegt, aber um die Schraube ins Gehäuse zu drehen müsste ich die Grafikkarte mit sehr viel Gewalt gegen die Gehäuserückseite drücken, ist das normal?
Es ging bei den Fotos um das Gehäuse und das "Spiel" zwischen Verschraubung der Graka und Gehäuse, nicht um das Netzteil ^^ Zum Gehäuse: das liegt meiner Erfahrung nach noch im Toleranzbereich je nach Gehäusegüte.
Verbiegen eher nicht. Bei mir drückt die Soundkarte weiter unten auch ein wenig in Richtung der Festschraubung und ist weiter hinten nicht 100% tief in den Slot gedrückt. Funktioniert aber trotzdem tadellos.
Bei der Graka habe ich das Phänomen nicht, da gibt es ja auch extra Halterungen unten am Slot.