GPU Taktrate bricht immer ein. Quasi neuer PC | Bin langsam überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte solche ähnlichen Probleme mal in New World, das die Grafikkarte ihre Last sporadisch runter gefahren hat und dann kam es zu entsprechenden FPS Einbrüchen.

Abhilfe gabs dann als ich unter Windows 11 in den Einstellungen > Gaming > Spielemodus > Grafik, die Game exe ausgewählt habe und dort auf Höchstleistung gestellt habe
 
Problem besteht trotz windows neu installation..
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Lass den doch erstmal durchlaufen und schicke uns dann anschließend einen Screenshot von der Auswertung. Lass den zweimal durchlaufen, einmal mit Standardkonfiguration und einmal mit dem angehobenen Mintakt und bitte schick uns auch einen Screenshot von den Einstellungen im Treiber, wenn du den Takt angehoben hast.
Möchte jetzt gern euren test machen

Ich brauche also:
TimeSpy
3D-Mark
....? eins war noch suche grad was es nochmal war. wäre gut des denen zu schicken weil der cheff da auch drauf guckt muss aber auch gleichzeitig für die da sein
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-01 141933.png
    Screenshot 2022-04-01 141933.png
    36,5 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot 2022-04-01 142227.png
    Screenshot 2022-04-01 142227.png
    169,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Denen schicken? Chef guckt drauf? Wen meinst du? Den PC Hersteller? Haben die sich gemeldet?
Mach mal den Time Spy, dann schauen wir weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shawtyNEEDHELP
Leute es wird eine neue Grafikkarte geschickt.
Ich hoffe wirklich dann läuft mein System..

Müsste dann nur noch meinen Datenträger D komplett bereinigen da beim Windows installieren nur C ''bereinigt'' wurde. aber das ist wohl ein Kinderspiel hoff ich

aber am meisten hoff ich, dass mit der neuen Graka alles rund läuft..
Ergänzung ()

blalaber schrieb:
Denen schicken? Chef guckt drauf? Wen meinst du? Den PC Hersteller? Haben die sich gemeldet?
Mach mal den Time Spy, dann schauen wir weiter!
ja der Pc Hersteller. alles klar hab noch kurz zeit bis mein Kollege wegen der Grafikkarte kommt.
und CapFrameX hab ich auf dem desktop gezogen aber es geht immer noch nicht.. mache da irgendwas falsch but idk.. :/ aber glaube es ist ja auch keine Lösung.. sondern zeigt gewisse werte an nh..
Hoffe 3D-Mark reicht euch aus..
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-01 160730.png
    Screenshot 2022-04-01 160730.png
    187,8 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot 2022-04-01 161041.png
    Screenshot 2022-04-01 161041.png
    92,3 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot 2022-04-01 161111.png
    Screenshot 2022-04-01 161111.png
    47,9 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot 2022-04-01 154613.png
    Screenshot 2022-04-01 154613.png
    647,8 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot 2022-04-01 154733.png
    Screenshot 2022-04-01 154733.png
    114,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Laut TimeSpy gibt es kein Problem...
Wir sind nun auf Seite 8 und du hast immer noch keinen der Ruckler gezeigt, die dich stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blalaber, DerSchwatte und Greenpeople
Ich sehe hier auch kein Problem.

CapFrameX würde den FPS Verlauf deiner Stelle mitloggen. Da könnte man dann lags und FPS Dips sehen. Wenn es sie denn gibt.
 
Also das sieht tatsächlich einwandfrei aus. Auch der Score ist tip top für die 6700.
Dann möchte ich jetzt gerne mal sehen, welche Probleme du tatsächlich hast.

Scheinbar hast du viel Geld ausgegeben und der Stresstest hat dich total verunsichert. Ich kenne sowas.
Defacto läuft die Karte aber im 3D-Modus einwandfrei. Zumindest laut Timespy und ich denke, das simuliert doch relativ gut, die Situation beim Gaming.

Aber scheinbar stützt du dich immer noch auf diesen Stresstest, wenn man sich deine Screenshots ansieht....

Es sind keine Takteinbrüche zu erkennen, der Score passt zu dem, was man im Netz findet.
Der Einbruch der Frequenz in der Mitte ist einfach nur dem Wechsel der Sequenz zu verschulden. Ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blalaber und Greenpeople
Zock schrieb:
Dieser Typ hier hat meine Grafikkarte endgültig kaputt gemacht als er auf meinem System war. Grafikfehler und Co.
Hoffe er hat nur meine Grafikkarte komplett kaputt gemacht und mein Rest vom System ist nicht betroffen da die neue graka schon auf dem weg ist (Garantie)
- Beim Game starten ist mein PC abgestürt und konnte allgemein nicht mehr in mein PC rein kommen da blackscreen.
Konnte aber wiederherstellen.(über bios usw) aber spielen geht garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppla. Das sind aber krasse Vorwürfe deinerseits. Ohne irgendwelche Beweise wäre ich da wirklich vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople und shawtyNEEDHELP
Oha. Damit ist die Geschichte jetzt hier für mich auch vom Tisch.

Zumal Timespy ja nach dem vermeintlichen Eingriff einwandfrei durchgelaufen ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben