gpu temp?

mexx100

Cadet 3rd Year
Hi leute
ich schon wieder:)
Sagt mal ist das normal die temp?
also zur erklärung erste temp bei aquasuite ist die vom wasser die 2te gemessen am wasserkühler von der gpu!
aber warum ist die temp bei gpuz so hoch???
leitet der kühler so schlecht die wärme oder ist das normal????

Anhänge

• grafik1.PNG
    grafik1.PNG
    521,3 KB · Aufrufe: 256
Der 2te Wert ist vom Wasser und Gpu-z liest die Gpu Temp aus sollte doch alles in ordnung sein

ne der erste wert ist die wasser temp der 2te von der unterseite vom gpu kühler

Hi

1. Wie darf man Unterseite verstehen? Zwischen Kühler und Chip?
2. Wieso Kühlt man ne Radeon 55XX mit wasser und wo kriegt man Kühler dafür her?

Mfg Spawnie

Nachtrag:

Haste die Sensoren richtig kalibriert?

nein hab keine 10 grad im zimmer meist so zwischen 18-20!
Ja de Sensor liegt zwischen chip und kühler also nicht direkt dazwischen zwecks kühlung!
Der kühler war eigentlich für ein mainboard!
Weil noch ne karte dazu kommen wird, oder vielleicht 2 neue karten deswegen wakü!

Hmmm, die 19,5 Wasser vor Karte kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, dass System ist gerade erst angelaufen. Warum die Karte so heiss ist, hast Du dir schon beantwortet. Der Kühler ist zu schwach. Suche Dir einen geeigneten Kühler. Desweiteren gebe ich Dir den Tip, dass Du die Wassertemps mal mit einem Termometer gegenprüftst. Habe da schon manchmal 5°C Abweichungen feststellen müssen.

Ich habe eher den Verdacht, dass der Kühler nicht richtig sitzt. 70°C sind, egal wie schlecht der Kühler ist, für die Karte zuviel. Meine ATI 5870 wird max. 50°C warm. Delta entspricht dabei etwa 10-12°C.

@ Schabi - er hat einen Mainboard-Kühler auf die Karte gesetzt. Heisst also, dass das nur suboptimal sein kann und die benötigte Leistung nicht bringt. Ein Northbright-Kühler ist für viel weniger Abwärme ausgelegt als ein GPU-Kühler.

Also nachdem ich mal bissel zeit hatte habe ich mal graka raus und dann mal ins Licht gehalten, und siehe da da war doch tatsächlich ein spalt auf der linken seite!
Also nochmal schrauben nach gezogen und seht selbst!:)

Anhänge

• grafik2.PNG
    grafik2.PNG
    174,8 KB · Aufrufe: 190
hatte über nacht fenster offen, heute waren es vielleicht 15grad :)
Und hatte den pc gerade eingeschaltet! jetzt liegt sie bei 20,5

Zurück
Oben