• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 GPU und CPU auf nur 50-70%

Benglas

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Also mein Problem ist, dass ich in CoD Cold War nicht meine normale Leistung habe. Ich habe egal mit welchen Einstellungen nur so um die 50-70 FPS und wie gesagt nur so um die 60% Auslastung der GPU. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Pc: Ryzen5 1600, RTX 2060 6GB, 16GB 3200 Corsair Ven. , 550 Corsair NT, Asus B-450-F gaming, 2x Samsung Evo 500 GB.
 
Hi,

Call of Duty Cold War ist gegenüber COD Modern Warefare komischerweise extrem Hardwarehungrig oder sie haben das Game einfach schlecht programmiert.
Ein Kumpel konnte MW mit seinem alten i5-3xxx auf 4k flüssig zocken, bei ColdWar (weniger als FullHD) hat er wenn Gegner kommen extreme Lags, FPS drops.

Was du in der CFG (dokumente/COD BO/player) mal einstellen kannst.
Am besten mit dem Editor öffnen.
Ganz unten in der CFG gibt es den Wert

//Thread count for handling the job queue
worker_threads = "5" // 2 to 4

Hier die Anzahl deiner echten Kerne minus 1 eintragen.
Datei sichern und mit rechts Klick Eigenschaften "schreibgeschützt" machen und übernehmen.

Irgendwie setzt Treyarch weniger Kerne ein als die CPU hat.
Mein 3600er hat 6 Kerne und Treyarch hat "2" // 2 of 4 eingetragen.
Habe es dann auf 5 gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benglas
@psy187 mir ist bei den ganzen Call of Duty Reihen immer folgendes aufgefallen:

Infinity Ward ist für Modern Warfare verantwortlich und Treyarch für Black Ops. Und die Modern Warfare Teile liefen in der Regel immer runder / besser.
 
auf reddit wird jedenfals geschrieben das wenn man seine Kerne anpasst, also echte Kerne minus 1 das es paar mehr FPS geben soll.
Wichtig ist halt die datei dann schreibgeschützt zu machen da COD die sonst überschreibt.

Mir ist aufgefallen das Treyarch anscheinend immer minus 2 Kerne eingibt.
i5-3xxx hatte der Kumpel "2" drin stehen, obwohl 4Kerner.
3600er bei mir "4" anstatt 6
2700er beim Kumpel "6" statt 8
 
Zurück
Oben