GPU upgrade oder fertig PC

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
113
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ fix

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? COD,Overwatch
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) 144hz
  • mittlere
  • 144 FPS


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Ryzen 5 2600
Vega 64


7. Wann möchtest du die Karte kaufen?
möglichst sofort


Hi Leute ,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einem GPU Upgrade für mein Bestehendes System

Ryzen 5 2600
Vega 64

Allerdings sind die GPU Preise ja derzeit etwas verrückt.

Was empfehlt ihr mir für einen Gesamt PC a la Aldi Medion für 1200-1500€?

Ich denke der von Aldi wird schnell vergriffen sein und eigentlich fänd ich auch 0% Finanzierung ganz cool muss aber nicht.

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG shizzle
 
Hallo,

was erwartest du denn von einem neuen System? Der Ryzen ist doch noch gut dabei, wozu ein neues Fertig System kaufen?

Wirklich bezahlbar gibts auch nix besseres als die Vega64 .... du verballerst ein Haufen Geld für am Ende 10-20% Mehrleistung ... wenn überhaupt.

Macht so aktuell eig. wenig Sinn für MID Settings und bei den genannten Spielen groß was auszutauschen finde ich.

mfg
 
ist denn aktuell überhaupt die graka zu lahm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Hast doch ein tolles System wovon viele Träumen. Warum aufrüsten oder Neukaufen?
 
Ich seh das Problem nicht.
Ich hab einen R5 2600 mit einer V56 und Overwatch läuft absolut problemlos.
Konstante 144fps ohne Drops schaffst du in Warzone auch mit einer 3090 nicht.
 
Dann geh halt zu Netto!!!...äh Aldi - die freuen sich über dein Geld.

Ich würde an deiner Stelle warten.
 
Fujiyama schrieb:
Hast doch ein tolles System wovon viele Träumen.
Vega und toll, eher ineffizienter Stromfresser der irgendwie nie sein volles Potential entfalten konnte.
Denke mal der TE weiß am besten was er will, warum müsst ihr denen immer einreden ihr PC wäre doch top?
:confused_alt:
 
Die 700€ mitnehmen und eine RX6700xt für 800-900€ kaufen. Problem gelöst. Es gibt nicht nur die Käuferseite.

Je nachdem was dein Mainboard, Netzteil, Ram etc. können, bietet sich ein Ryzen 5000er, an oder unterhalb der UVP, an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
@Chillaholic
Ob das Ding ineffizient ist dürfte so gut wie niemanden Stören, die paar Watt machen den Braten auch nicht fett. Aber klar der beste Chip ist es sicherlich nicht....
Und das man immer einredet würde das der PC noch Top wär kann ich so nicht bestätigen. Es wird gefühlt immer dazu geraten neu zu kaufen und so getan als wäre Gaming nur mit mehrere hundert teuren Hardware möglich. Es wird ja auch gern dann zum Neukauf geraten wenn null Hintergrund infos vorhanden sind.
 
Es gibt aktuell durchaus immer wieder fertige Systeme die bei den aktuellen Grafikkartenpreisen sehr attraktive Preise haben, wenn man was Gutes findet und du deine alten Sachen einzeln verkaufst kann ich mir gut vorstellen das es deutlich günstiger wird als eine GPU nachzurüsten.
 
@Fujiyama
Und dass man immer einredet würde dass der PC noch Top wär
;)
Ich finde bei eSports Titel, die man eh nicht in sonderlich hohen Einstellungen spielt, ist die Nachfrage schon berechtigt. Evtl. limitiert am Ende garnicht die GPU?
 
Da wärst du hier richtig:

Aldi PC 1.499 €

Aber die Chance auf einen Lottogewinn würde ich beinahe höher einschätzen...
 
haha ich glaube echt das wird nichts mit dem Aldi PC

ich danke euch für die beruhigenden Worte ich warte ab.
 
Fujiyama schrieb:
Es wird ja auch gern dann zum Neukauf geraten wenn null Hintergrund infos vorhanden sind.
Wie man sieht, wurde mit keiner Silbe auf Vorschläge eingegangen. Man kann leider zum Teil machen, was man möchte. Es hängt doch von beiden Seiten ab :)

Was Warzone angeht, gibt es schon so viele Threads. Das Spiel bekommt man, offenbar selbst mit 3000€, kaum so flüssig, wie es sich viele gerne wünschen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben