GPU Upgrade

Schultzgunter

Lieutenant
Moin Forum
Lohnt es sie von einer R9 270 (OC auf 270X) auf eine GTX 960 zu upgraden ?
Und reicht meine CPU überhaupt ?

Das musst du Entscheiden ob es dir die Mehrleistung wert ist.
Was läuft den momentan nicht?

Ich bin großer GTA und Simolator (Flugzeugsimolatoren) Fan Aber habe starke FPS Einbrüche am meisten Beim Simolator wen. Ich was einstelle Gehen die FPS auf 0 und wieder auf 60 FPS hoch und runter Bei GTA 5 Mittlere Gravik gehen die FPS in der Stadt Manchmal einfach 10 FPS und wieder hoch auf 50-60 FPS und jetzt hab ich das Gefühl das es an meiner GPU liegt Achso der Simolator läuft mit OpenGL und Grafikbeschleiniger sind aktiv

Eine GTX 960 ist ca. 15-20% schneller als eine R9 270x, aus Leistungs-Sicht lohnt sich das kaum.

https://www.computerbase.de/artikel...907/seite-3#abschnitt_leistungsratings_spiele

Du musst eher mal die Auslastung / Temperaturen ansehen, und schauen ob z.B. GPU oder CPU runtertakten und die Framedrops verursachen. Erst dann kann man sagen, woran es liegt und was man dagegen unternehmen sollte. Zumindest GTA 5 sollte auf mittleren Einstellungen nämlich keine Probleme bereiten

Zumal wie oben schon geschrieben der Prozessor die Bremse ist. Ich nutze die 270x mit einem Xeon 1230v3 und da rennt alles auf max. details gut.

XCtrl nicht FsX sondern Flightgear weil man mehr Moden kann etc aber trotzdem hab ich FPS einbrüche

14% mehr Leistung für 200€. Ob sich das für dich lohnt, mußt du wissen.
CPU und MB zu tauschen wird dir hingegen viel bringen. Gerade Simulatoren sind idR CPU lastig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben