GPU Upgraden?

visioo

Commander
Servus zusammen,

hier erstmal mein System:

Amd FX8320 Standardtakt
16 GB DDR3 Ram
Asus M5A97R2 Board
Sapphire HD7950 3GB

Ich zocke hauptsächlich CS:GO in FULL HD mit mittleren Details. Ich habe aber leider das Problem dass ich nicht durchgehend meine 144FPS zusammenbekomme. Die FPS droppen teilweise auf 90 - auch im MM.

Meint ihr ein GPU Upgrade schafft abhilfe?
Natürlich möchte ich jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben. Bis 250€ ist OK.

Was habt ihr für nen Tip?

Danke schonmal

CPU übertakten. Oder einen i5-2500k und den übertakten.

csgo ist sehr cpu-lastig.. probier doch mal OC

CS:GO geht ordentlich in die CPU, Grafikkarte ist vollkommen iO

Checke mit monitoringsprogrammen, ob deine grafikkarte immer auf 100% Auslastung ist. Wenn sie es ist, dann tauschen.
Wenn nicht: dann ist es ein anderes Problem. Hast du eine gute gehäusebelüftung? Die AMD FX CPUs belasten die SpaWa der AM3 boards extrem. Wenn die zu heiß werden bricht kurz mal Spannung weg und die CPU läuft nicht auf 100% Leistung.

Und die 7950er Sapphire lässt sich auch sehr gut OC.

Meine läuft problemlos auf 1100/1500 - schon versucht?

Auch OC würde vielleicht nicht viel daran ändern, wenn man unseren polnischen Freunden glaubt

csgo_1920.png

Muss beides warscheinlich erneuert werden. AMD 470 und i5 sind wohl das Mittel der Wahl.

danke für die Antworten. Ich hab die CPU mal testweise mit 4,1 Ghz laufen lassen. Kein Unterschied... Vielen dank. Dann werde ich mich erstmal um nen günstige i5 + Board umsehen.

Hi,

schonmal die Temps kontrolliert ? Dein Board hat zwar Kühler an den SpaWas aber vll. werden die ja zu warm.

temperaturen machen keine Probleme. Gehäuse ist sehr gut belüftet.

es geht nicht um die CPU-temperatur. hattest du beim OC den turbo aus? wenn ja ist es kein wunder dass 4,1GHz keine besserung gegenüber 4GHZ turbotakt bringen.

den link von mir schon durchgelesen?

hab mit und ohne turbo getestet. es waren schon ein wenig mehr fps- aber nicht der rede wert.

Spawas machen keine Probleme-Board wurde deswegen schon getauscht.
Ergänzung ()

bin jetzt relativ günstig an einen i5 2500k +board +ram +wakü gekommen. Ich hoffe das Thema hat sich somit erledigt.

hab jetzt den i5 drin und durchschnittlich 250 FPS. Bin Happy ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben