Notiz GPU-Z v2.38.0: Radeon RX 6700 XT, 6700, 6600 XT und 6600 werden erkannt

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.147

DKK007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
877
Worauf bezieht sich die Anzeige von GPU-Z bei rBAR?
Nur auf den erweitern Speicherbereich oder ob es wirklich funktioniert mit der GPU?

Letzteres wäre natürlich eine Anzeigeoption auf die viele gewartet haben.
 

Martin121

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
33
Auf meinem Notebook mit einer 3080 Mobile wird es als deaktiviert angezeigt, obwohl der Treiber aktiviert sagt. Die PCIe version wird auch als 4.0 16x angezeigt obwohl nur 3.0 8x unterstützt wird. Was ich nebenbei als Frechheit empfinde bei einem 3000 Euro Notebook in 2021.
 

Martin121

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
33
Eigentlich wollte ich ja die 3070 Version für 2500. Aber heut zutage muss man ja nehmen was man bekommen kann. Zumindest über zu wenig Geld kann ich mich dieser Tage nicht beschweren um mir solche Späße zu erlauben. Das G733QS ist aber auch das erste Notebook seit 2016 welches an mein altes G752VS herankommt. Auch, Ausstattung und Geräuschpegel etwas zu wünschen übrig lassen.
 

PietVanOwl

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
933
GPU-Z ist ein sehr gutes Tool, nutze ich gern und schon ewig. Schön dass es immer weiter entwickelt wird.
Nur auf den erweitern Speicherbereich oder ob es wirklich funktioniert mit der GPU?
Ich vermute mal dass GPU-Z nur ausliest ob rBar auf dem Mainboard aktiviert ist, ob es auch läuft hängt ja auch von dem GPU Treiber und der Anwendung ab. MFG Piet
 

Volvo480

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
198
Scheint nur eine Prüfung der aktivierten Optionen im UEFI zu sein.
So sieht das mit der Radeon VII aus, die lt. AMD SAM/resizableBAR offiziell nicht kann:
Bild_2021-03-13_111842.png
Nachtrag: igor hat die VII in seinem SAM-Test auch kurz erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Review)

derSafran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
344
Zuletzt bearbeitet:

Mcr-King

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
5.391
@derSafran
Ja die RX6600 XT und non XT basieren auf Navi23 also der kleinsten müssten im Sommer kommen denke ich.
 

Mendokusaay

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
94
Top