Stephan87
Cadet 4th Year
Guten Abend
habe mir vor 2 wochen ne neue Grafikkarte gekauft, eine ATI (Powercolor Play Edition 4850)
Die GPU Taktrate wurde aufgrund der Play Edition von 625 MHZ auf 635 MHZ angehoben
Die Speichertaktrate ist unverändert auf 993 MHZ eingestellt.
Aufgrund von Grafikfehlern in Spielen (weiße Punkte auf schwarzem Grund) entschied ich mich die Karte auf Ihren standarttakt runter zu takten. Dies tat ich mit dem Catalyst Center unter dem Punkt: Ati Overdrive
Jetzt habe ich mir das Programm GPU-Z runtergeladen und das Programm zeigt mir unter dem Punkt: GPU Clock immer noch die 635 MHZ an.
Woran kann das liegen? das der ati Treiber 625 MHZ anzeigt und GPU Z 635MHZ
Oder muss man den GPU Takt woanders runterschrauben?
Temperaturen sehen normal aus, im Spiele Betrieb 65 C
Bitte um Ratschlag
Vielen Dank
Stephan 87
habe mir vor 2 wochen ne neue Grafikkarte gekauft, eine ATI (Powercolor Play Edition 4850)
Die GPU Taktrate wurde aufgrund der Play Edition von 625 MHZ auf 635 MHZ angehoben
Die Speichertaktrate ist unverändert auf 993 MHZ eingestellt.
Aufgrund von Grafikfehlern in Spielen (weiße Punkte auf schwarzem Grund) entschied ich mich die Karte auf Ihren standarttakt runter zu takten. Dies tat ich mit dem Catalyst Center unter dem Punkt: Ati Overdrive
Jetzt habe ich mir das Programm GPU-Z runtergeladen und das Programm zeigt mir unter dem Punkt: GPU Clock immer noch die 635 MHZ an.
Woran kann das liegen? das der ati Treiber 625 MHZ anzeigt und GPU Z 635MHZ
Oder muss man den GPU Takt woanders runterschrauben?
Temperaturen sehen normal aus, im Spiele Betrieb 65 C
Bitte um Ratschlag
Vielen Dank
Stephan 87