GPU Zukunftsfähig kühlen

• Ersteller Ersteller Felixxxia
  • Erstellt am Erstellt am
F

Felixxxia

Gast
Ich habe eine AMD-5870 von xfx und sie ist verdammt laut :/

Ich brauche also eine gute Kühllösung, welche auch mit einer zukünftigen n-vidia funktioniert.

Das Budget ist 80 Euro mit lüftern also ca. ein

Prolimatech MK-26 Black und zwei 140mm e-loops (wenn die mal endlich rauskommen)

Gibt es noch eine effizientere/bessere Möglichkeit?

[EDIT]Ach ja, es sollte so leise wie möglich sein ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine GTX 680 wird knapp 20 °C kühler unter Last

Ich würde auch sagen der Raijintek Morpheus.
Der MK-26 ist denke ich minimal effizienter (ich hab ihn selbst), aber er ist teurer und das Zubehör-Paket vom Morpheus ist besser.

Wenn du noch ne 0 dran hängst, ja :D

Kraken G10 + Kraken X40 + Silent Fans wenns Budget egal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@txcLOL: Wenns Budget egal ist würde ich zu ner richtigen Wakü greifen ;)

Aber der kühlt doch nicht besser als ein prolimatech mit 2 140mm lüftern....?
jetzt muss nb nur noch endlich die 140er raus bringen...

Das ist der beste Kühler.
Oder wechsel auf eine Wakü.

ein MK-26 kühlt nicht unbedingt besser als ein AC Kühler (auch kein Morpheus) . Es kommt auch immer etwas auf die Karte an die gekühlt werden muss.Der MK hat zwar eine riesen Kühlfläche (für den Chip) aber einen sehr großen Abstand zur Platine.Für eine Karte mit heissen Wandlern ungünstig . Sind dann noch 2 140mm montiert dann sitzt die Nabe des hinteren genau über den Spawas bei einer R290. Ein Lüfter baut an der Nabe am wenigsten Druck auf,am Rahmen da wo der 140mm beim MK 26 ein drittel vorbeipustet am meisten. 2 120mm da wesentlich besser.

GamingArtsXo schrieb:
@txcLOL: Wenns Budget egal ist würde ich zu ner richtigen Wakü greifen ;)

In dem Fall wäre eine neue Graka wohl eher angesagt als überhaupt noch Geld in das alte Ding zu stecken

Deshalb soll es ja zukunfst fähig sein um eine neue Grafikkarte leise zu kühlen...

Benutz die Grafikkarte noch solange bis sie durch ist. Neuere Grafikkarten haben schon leise Kühler, da der trend immer mehr richtung silent geht. Ein 80€ kühler lohnt nicht für das bisschen plastik und metall ;)

Zurück
Oben