Gpus mit pcie4

deFlash

Ensign
Hallo,

Amd hat doch pcie4 angekündigt!

Heist das es kommen dann auch GPUS
Mit pcie4 auf den Markt?

Wenn ja wann? Wenn man das überhaupt sagen kann aber dieses jahr oder in 5. kurz um eine ungefähre aussage wäre net!

Folgt dann intel auch direkt ende des jahres mit den neuen cpus und neuem chipsatz?

Frage weil ich denn neukauf schon verschiebe
Mir aber wenigstens die Neue Gpu schon kaufen wollte jetzt.

Danke

Die PCIe Version kann dir als Spieler ziemlich egal sein. Zwischen Version 2.0 und 3.0 gab's ja leistungstechnisch schon nur in Ausnahmefällen messbare Unterschiede. Abwärtskompatibilität bleibt erhalten, also gibt es auch diesbezüglich keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: deFlash
Mein Glaskugel hat Sonntags immer frei. ;)
Ich persoenlich denke, es kann sein das was kommt im Herbst.
Welches Jahr? Keine Ahnung.

BFF

Die passenden Grafikkarten kommmen dann wenn sie fertig sind und es auch ein Markt existiert (der Momentan noch nicht vorhanden ist)
Es stellt sich auch die Frage ob eine schnellere PCIe Bus großen nutzen hat?
Wie so oft ist alles Spekulation, abwarten, alles andere macht kein Sinn.

deFlash schrieb:
Frage weil ich denn neukauf schon verschiebe
Mir aber wenigstens die Neue Gpu schon kaufen wollte jetzt.

Und du willst dann eine Aktuelle PCIe 3.0 GPU kaufen aber warten bis PCIe 4.0 Mainboards rauskommen ?

Unlogisch aber naja .

@BFF haha hatte ich mir gedacht
Aber gehofft das es nicht so eine grosses Glaskugel Thema ist!

@Coca Cola danke das hilft schon! Scheint ja nicht do viel Leistunggewinn bringen.
Ich war länge zeit raus aus dem pc Thema.
Habe nach 20 zocken zwei jahre kein rechner mehr angepackt.

@muahdib unlogisch naja ok mal anderes ausgedrückt. Ich wollte dezember schon komplett alles kaufen 2700x / asus strik / 2070 / 3200er cl14 aber jetzt warte ich bis sonmer auf die neuen AMD CPUS. Da ich es nicht aushalte bis sommer kaufe ich jetzt 2600 / tomahawk / 3000 Agis / 580 nitro oder 1070 und bei der GPU habe ich halt gedacht kann ich ja gleich mir die 2070/2080 kaufen, da kam die frage auf ....

Sapphire Forum
Zurück
Oben