Grafik Fehler x1950pro

colabär

Banned
Hallo,
Ich habe ein Problem bei Spielen mit hoher Leistung wie Cod4/Crysis/Assassins Creed..
Nach 5-30 mins kommen bunte balken/pixel 3sec darauf hängt es sich auf.(restart)
Letzens hatte ich es wieder: Ich habe sofort das Spiel beendet mit alf f4 .(dadurch kein restart)

So sah es dann aus:

http://img504.imageshack.us/img504/9863/unbenannt325235zl9.jpg

Der Grafik Fehler blieb bis ich den rechner neustartete.

Ist es ein Temp Problem?Die Graka wird bei Last 75-85° warm.
Hat wer ne Lösung?

System:

E6400 2x2,4
vista 32bit
x1950pro
2gb ram

Edit:

1280x1024

und habe alle treiber neu

MfG colabär

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Treiber Problem ist würd ich auf einen Defekt tippen.

Sonst hatte niemand mal dieses Problem?

Doch habe ich ab und an wenn ich die Auflösung ändere aber der Treiber fixt das Problem dann von sich aus. :/
Aber in Spielen o.ä. habe ich sowas noch nie erlebt. :)

" irql_not_less_or_equal " kam eben als Fehlermeldung beim Bluescreen.

Karte wegschmeißen;neue holen?

Hast du noch Garantie auf die Karte?
Ne neue wäre natürlich auch eine gute Lösung.

Wenn ich bei ATI Tool den Test Würfel laufen lasse kommt auch der Grafik Fehler nach 1-3 Mins.Die Karte wird da ca 85° warm.

Habe die gleichen Fehler auch letzte Woche gehabt. Karte war 1 1/2 Jahre alt. Habe sie eingeschickt, aber bis jetzt nichts gehört. Ich gehe von einem Defekt aus.

@colabär

Was ist das genau für eine Karte ? Hersteller, verwendeter Kühler ? Ist die Karte OCed?

Überprüfe auch mal die Temperatur der Spannungsregler (VRM). Die sollten auch nicht über 65-70 Grad gehen.
Regle den Grakalüfter auch mal auf 100% und schau, ob immer noch Fehler auftreten; Evtl. Seitenwand des PC abnehmen und Ventilator davorstellen, Grakalüfter auf Verschmutzung überprüfen, etc. pp :D

sauber gemacht ist sie, ist von color3d nicht oc.
ich werde sie aber mal zurück geben (gekauft bei atelco)

Ich hatte das selbe... die VRAM's wurden zuheis.. hab da diese kleinen Kühler draufgeklebt... hat einigermaßen geholfen aber bei etwas heisen Zimmertemparaturen..ala 30°C kam das wieder... hab die dann zurück gebracht...

ich habe das problem beim spielen von wow gehabt.
alle treiber neu ... nix
graka neu ... nix
netzteil neu ... nix
neue ram ... nix
neue festplatte ... nix
neue lüfter ... nix
3x bs neu ... nix

aber dann .. einen von 2 speicherriegeln raus, und alles läuft wunderbar.
kommt der e6400 vllt nicht mit 2x1 gb ram pc 6400 kklar?

ich weiss es nicht, nur das die möhre wieder läuft.

gruss alfa

hab auch das gleiche Problem mit der grafikkarte x1950 pro mitten im spiel(WoW,das Problem ist bei allen Spielen sobald ich eins starte dann ist erst alles verpixelt und der Monitor geht aus und nix geht mehr anderfalls startet der PC einfach neu) .Ich hab keine ahnung was das problem sein könnte,hilft mir mit guten Antworten bitte ;)
Nur so nebenbei:Habe einen Intel e6400 prozesser 1gig ram pc 667,Ati radeon x1950pro grafikkarte, 350watt netzteil,250gig festplatte ,Windows XP,und ein Asus P5VD2-MX Mainboard.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sowas entsteht duch zu hohe Takt unterschiede zwüschen GPU und Ram (Asyncron)
oder auch hohe Temp,s.[ab 60C°]

BadBoy74 schrieb:
(...)oder auch hohe Temp,s.[ab 60C°]

60°C?! Das ist nicht zu warm. Die karten sind bis zu 70-80°C ausgelegt.

Also ich würde auch auf einen defekt tippen

Vllt einfach ne scheiss ausführung erwischt die nicht so lange hält was aber wirklich richtig richtig selten passiert

Meint ihr das eine Temp. von 41 -43°C zu hoch ist wenn ich mit meiner x1950 pro aufen Desktop bin wenn ja dann könnte es sein das sie in Games immer überhitzt und abkackt !:o

also ich hab mit meiner x1950pro 59 grad im desktop betrieb und 67-85 beim spielen. 85 aber nur kurz, dann dreht der lüfter 100% auf und kühlt die karte auf 67. aber meine wurde nie kühler als 59 grad. hab zwar 4 gehäuselüfter aber kleines gehäuse ;) somit ist deine eh recht kühl

Zurück
Oben