Grafik-Karte installieren aber wie ?

mondeo4782

Newbie
bin relativ neu auf dem computergebiet.... finde den richtigen treiber für meine grafikkarte nicht.... beim automatischen installieren zeigt de rechner mir nur an das der hersteller wohl ATI ist.... habe den rechner gebraucht bekommen (ca. 3-4 Jahre) keine software vorhanden... die grafikkarte ist onboard und ich weiss nicht wie sie heisst

HILFE HILFE HILFE HILFE

.............ja du bist total neu..... da merkt man......... man...... Also schau auf die Grafikkarten verpackung. Den namen merkst du dir dann. Dann gehst du auf den jeweiligen grafikkartenhersteller. also bei der ATI. www.amd.de oder www.ati.de du suchst die Grafikkarten Driver (englisch wirst du ja wohl können.) und wählst dein betriebsystem aus und deine grafikakrten danach downloadest du ih und isntallierst.

Achso onboard ist das gleiche. internet seite hersteller und Driver suchen....... um die Grafikkarte herauszufinden ganz einfach. LOAD DIR HIER UNTER COMPBTERBASE ODER CHIP.de EINFACH DAS NEU " GPU-Z " Tool runter!!!!!!!!!!! Starte es /davor entpacken) und du haste deine grafikakrten Typ

IT-Checker.. der Name sagt eigentlich schon alles.. du solltest lieber mal auf deine Rechtschreibung und noch viel schlimmer, deine Gramatik achten, anstatt Leute die keine IT-Checker sind wie du hier runterzumachen!

mal ein OT:): Jeder fängt mal klein an..und die meisten sind nachher nicht mehr zu bremsen wie einige hier im Forum:evillol:

Oder wenn kein Karton vorhanden das Programm EVEREST downloaden (gibs hier bei CB im downloadbereich)..damit kannst du genau rausfinden welche grafikkarte in deinem PC werkelt...viel erfolg

Hallo und erstmal willkommen auf CB. ;)
Da du ja anscheinend schon herausgefunden hast, dass es sich um eine ATI handelt, musst du dir passende ATI-Treiber runterladen.
Sollte es zu Problemen mit dem neuesten Treiber kommen, musst du eine etwas ältere Version versuchen. Also den installierten Treiber dann deinstallieren und den anderen wiedr installieren. Aber eigentlich sollte es funktionieren, wenn du einfach den neuesten nimmst.

@IT-Checker: das geht auch freundlicher.. hat ja nicht jeder so eine "Ahnung" wie du.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne andere Programme unter windows rausfinden was für eine Karte du hast: Einfach "Start" --> "Ausführen" --> "dxdiag" eingeben. Im neuen Fenster auf den Reiter "Anzeige" gehen. Der Rest ist dann wie beschrieben.

jap hast natürlich recht, sorry^^ ich entferne mal oben den link.. ;)

ist ja net schlimm ^^ Fehler machen ist menschlich

@ mondeo, erstaml WELCOME to our nice Forum!!
So und nun lade dir bitte das tool GPU-Z herunter , damit sagst du uns bitte welche graka werkelt onboard
so und dann sagen wir einfach welchen treiber du brauchst
mfg

naja ist ja eigentlich egal welche karte er onboard hat solange sie von ati ist dann stimmt der verlinkte treiber von mir schon

Nicht unbedingt. Wenn er ne ATI hat die älter/unter einer Radeon9500 ist, dan gehen die treiber nicht.

MfG Master

man man... hier kriegt man ja wirlich jede hilfe.... also laut everest habe ich eine grafikkarte SiS 330 Mirage integraded... hat aber nur 32 mb... habe noch eine nvidia mit 64 mb... finde nur in bios nicht den richtigen punkt um die onbard karte auszuschalten.... irgendeine idee ???

Zurück
Oben