Da ich keine alternativen Testkomponenten besitze, hoffe ich hiermit, schlauer zu werden.
Ich habe sowohl im Bootvorgang, als auch im Setup Grafikprobleme.
festbleibende Muster von schwarzen Punkten oder horizontalen roten Streifen.
Ein normaler Bootvorgang wird mit Bluiescreen abgebrochen und es kommt eine Meldung "Pagefault in non Paged Area" oder so ähnlich.
Ein Botten im abgesicherten Modus ist dagegen möglich und der PC- funktioniert dort auch in den Basics. Allerdings treten auch hier gewisse Grafikprobleme auf(stellen sich aber unter unterschiedlichen Auflösungen unterschiedlich dar).
Ein Botten nach dem entfernen des Grafiktreibers ist auch möglich, dann wird aber nen Treiber installiert und danach gehts wieder nicht.
Allerdings ist das ganze nicht von heute auf morgen, sondern schleichend passiert.
Das erste mal trat "quasi" dieses Problem beim Zocken auf. erst sporadisch, dann öfters. Dann kamen im Bootvorgang erste "schriftfehler"....Diese Probleme erschienen ber nur temporär und gingen spätestens nach einer Nacht wieder weg.
Jetzt ist allerddings das Problem permanent.
Die frage ist, kann man anhand der Schilderung den Fehler eindeutig bestimmen?
Treiber-Problem(aber warum dann auch fehler im Bootvorgang?)?
Grafikkarte defekt(mein Tipp)?
Mainboard defekt(hoffentlich nicht)?
oder gar was ganz anderes?
Mein System:
Q9450
8GB Ram
Asus P5K - E
8800gtx
Windows Vista 64bit
Ich habe sowohl im Bootvorgang, als auch im Setup Grafikprobleme.
festbleibende Muster von schwarzen Punkten oder horizontalen roten Streifen.
Ein normaler Bootvorgang wird mit Bluiescreen abgebrochen und es kommt eine Meldung "Pagefault in non Paged Area" oder so ähnlich.
Ein Botten im abgesicherten Modus ist dagegen möglich und der PC- funktioniert dort auch in den Basics. Allerdings treten auch hier gewisse Grafikprobleme auf(stellen sich aber unter unterschiedlichen Auflösungen unterschiedlich dar).
Ein Botten nach dem entfernen des Grafiktreibers ist auch möglich, dann wird aber nen Treiber installiert und danach gehts wieder nicht.
Allerdings ist das ganze nicht von heute auf morgen, sondern schleichend passiert.
Das erste mal trat "quasi" dieses Problem beim Zocken auf. erst sporadisch, dann öfters. Dann kamen im Bootvorgang erste "schriftfehler"....Diese Probleme erschienen ber nur temporär und gingen spätestens nach einer Nacht wieder weg.
Jetzt ist allerddings das Problem permanent.
Die frage ist, kann man anhand der Schilderung den Fehler eindeutig bestimmen?
Treiber-Problem(aber warum dann auch fehler im Bootvorgang?)?
Grafikkarte defekt(mein Tipp)?
Mainboard defekt(hoffentlich nicht)?
oder gar was ganz anderes?
Mein System:
Q9450
8GB Ram
Asus P5K - E
8800gtx
Windows Vista 64bit