Grafik wird nicht richtig geladen

De4dsteP

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Moin.. und zwar hab ich seit einigen Tagen Probleme mit meiner Grafik in einigen Spielen. In Spielen wie CoD oder Fallout lädt die Grafik nicht richtig und der Sound setzt ab und zu aus. Bei Fallout z.B. kommt der Sound viel später, und er lädt die Waffen nicht immer. Zudem hängt sich das Spiel bei einfachen Sachen wie einen Screenshot zu machen auf. In Spielen wie League of legends oder Rocketleague habe ich jedoch keine Probleme. Bin leider Anfänger auf dem Gebiet und hab keine Ahnung woran es liegen kann. Grafikkarten treiber sind aktuell. Bin komplett hilflos [IMG]https://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/biggrin1.gif[/IMG]

Meine PC Komponenten :
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
MSI X470 GAMING Plus
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
250GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1070Ti EX
600W be quiet! System Power 9
 

Anhänge

  • 4499e722a4771fd44508ca18841d06af09ee1daa.jpg
    4499e722a4771fd44508ca18841d06af09ee1daa.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20200428_122109.jpg
    IMG_20200428_122109.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 241
  • temperatur.png
    temperatur.png
    21 KB · Aufrufe: 254
Mein erster Gedanke: liegen die Spiele auf der SSD oder HDD?
Ist die SSD voll und wurde die HDD mal defragmentiert? Sieht für mich nach fehlenden Texturen aus.
Wie sieht es mit Cpu und Gpu last aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: De4dsteP
Wenn das Problem nur bei einzelnen Spielen auftritt, würde ich anfangen, indem ich diese zuerst neuinstalliere.
 
De4dsteP schrieb:
Grafikkarten treiber sind aktuell.
Dann installiere mal den vorherigen/anderen Treiber oder vllt. gibt es einen noch neueren.
Deinstalliere den jetzigen zuvor.
Ergänzung ()

De4dsteP schrieb:
Bin komplett hilflos [IMG]https://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/biggrin1.gif[/IMG]
Brauchst du nicht, den haben wir hier :D
 
  • Gefällt mir